Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 12. März 2024

     

    Neues Präsidium hat sich über Zusammenarbeit verständigt – Erste gemeinsame Erklärung des neuen Gremiums


    Von:  Stephan R.T.

    Beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig gab es in den vergangenen Wochen reichlich Veränderungen. Vieles stand auf dem Prüfstand und es wurde sich letztendlich auf einen Neuanfang verständigt. Dazu gehört auch, dass die Probsthaider künftig von einem neuen Präsidium angeführt werden. Dazu gibt es folgende Pressemitteilung:

    Die Vorgänge der letzten Wochen haben zu einer großen Verunsicherung sowohl im Verein als auch bei Fans und Sponsoren geführt. Es ist ein Scherbenhaufen entstanden, der jetzt erst einmal in der gebotenen Ruhe gesichtet werden muss, dann müssen wir gemeinsam schauen, welche Scherben sich kitten lassen und wo wir vollkommen Neues brauchen.

    Dieser notwendige Neuanfang des 1. FC Lokomotive Leipzig hat nun auch neues Präsidium.

    Wir danken zuerst dem bisherigen Präsidium, insbesondere dem Präsidenten, Torsten Kracht. Er hat in den Verein sportliche Expertise eingebracht, Versäumnisse erkannt und ein großes ehrenamtliches Engagement aufgebracht. Vielen Dank auch an die langjährigen Präsidiumsmitglieder Stephan Guth und Bernd Lang. Wir freuen uns, wenn uns alle mit ihrer Erfahrung weiter unterstützen.

    Das neue Präsidium hat sich auf eine klare ehrenamtliche Aufgabenverteilung verständigt, danach sind zuständig:

    - Florian Eichler: Nachwuchs, Breitensport und rechtliche Belange,
    - Tommy Militzer: Finanzen,
    - Heiko Spauke: Schnittstelle zur ersten Mannschaft, Sponsoring und Ansprechpartner Fanbelange,
    - Michael Weichert: Markenbotschafter,
    - Frank Viereckl: Sprecher des Präsidiums.

    Einen Präsidenten wird es vorerst nicht geben, in der jetzigen Situation ist Teamplay gefragt.

    Änderungen wird es auch bei den Abläufen und der momentanen Struktur in der Geschäftsstelle geben. Dafür sprechen wir nun zunächst mit allen Akteuren.

    Für die sportliche Entwicklung des Vereins sind wir in Gesprächen mit Toni Wachsmuth.

    Die schwierige Situation hat auch ein paar Sponsoren dazu bewogen, ihr Engagement zu beenden. Wir danken Ihnen zunächst für ihr bisheriges Wohlwollen und bahnen zeitnah Treffen an, um über die Motive der Vertragsbeendigungen zu sprechen. Möglicherweise sind deren Gründe nun nicht mehr vorhanden und sie überdenken diesen Schritt.

    Wir rufen insgesamt dazu auf, den Verein mit so viel Substanz und Tradition zu unterstützen. Engagement der Mitarbeiter, der Ehrenamtlichen, Fans und Sponsoren ist wirklich nötig, um den Verein wieder zu stabilisieren.

    Wir freuen uns daher über konstruktive Hinweise, Hilfe und Unterstützung – sie werden dringend benötigt.

    Das Präsidium des 1. FC Lokomotive Leipzig,
    Verein für Bewegungsspiele e.V.


    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.