Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 02. April 2015

     

    Nicht aus Zucker! – Regen hält den ‚VfL-SOCCER-CAGE-CUP‘ nicht auf


    Von:  Stephan R.T.

    Auch der zweite Teil des ‚VfL-SOCCER-CAGE-CUP’s‘ am 1. April vor den Türen der Filiale Schinkel der Sparkasse Osnabrück war trotz widriger Wetterbedingungen gut besucht.

    Trotz des ständig neu einsetzenden Regens zeigten sich die Osnabrücker Kids wetterfest: Über 30 Teilnehmer aus fünf unterschiedlichen Jahrgangsstufen waren zur Mindener Straße gekommen, um sich im engen Soccer-Käfig miteinander zu messen.

    Die Filiale Schinkel der Sparkasse Osnabrück feierte am Mittwoch ihr 101-jähriges Bestehen. Die runden ‚100‘ wurden im vergangenen Jahr wegen Umbaumaßnahmen nicht gefeiert, ein Jahr später dafür umso mehr. Da passe der ‚VfL-SOCCER-CAGE-CUP‘ perfekt ins Rahmenprogramm, findet Hans-Jürgen Kersch, Filialleiter im Schinkel: „Das Turnier für die Jüngsten ist wirklich eine tolle Idee. Wir sind ja fast Nachbarn der Lila-Weißen, das passt einfach gut zusammen. Der VfL ist bei den Mitarbeitern und Kunden immer ein Thema. Und dass heute auch Profis für Foto- und Autogrammwünsche dabei waren, freut mich sehr!“

    Einen Tag vor dem wichtigen NFV-Pokalhalbfinale beim VfB Oldenburg waren die VfL-Spieler Maik Odenthal und Tom Christian Merkens zum ‚VfL-SOCCER-CAGE-CUP‘ gekommen. Immer wieder umlagerten die Kids die beiden Kicker. Deren Unterschriften wurden dann neben Autogrammkarten auch schon mal auf das neue Paar Fußballschuhe gesetzt. „Der ‚VfL-SOCCER-CAGE-CUP‘ ist doch eine tolle Sache. In dem engen Käfig macht das richtig Spaß – genauso wie der Kontakt mit den Kids“, so Maik Odenthal.

    Und die schenkten sich während der Partien natürlich gar nichts. Hart aber fair wurde um den Tagessieg gerungen. Natürlich sind viele Kids im lila-weißen Dress zum Nachwuchsturnier gekommen, aber auch ein komplett in die Farben des FC Barcelona gekleideter Nachwuchsdribbler wurde gesichtet.

    „Ich finde, das Turnier ist eine sehr gelungene Aktion. Die jüngsten sozusagen ‚mitzunehmen‘ ist für mich genau der richtige Ansatz. Das gilt im Übrigen auch für die ‚Joe Enochs Kindertribüne‘ in der osnatel ARENA. Ich bin immer wieder tief beeindruckt mit welchem Herzblut auch die kleinsten Fans den VfL Osnabrück anfeuern. Ich selbst bin regelmäßiger Ostkurven-Gänger, von daher ist für mich der ‚VfL-SOCCER-CAGE-CUP‘ eine schöne, verbindende Aktion zwischen der Sparkasse Osnabrück, dem VfL und dem ganzen Stadtteil Schinkel. Hier gibt es so viele verschiedene Nationalitäten und ein tolles Miteinander – der Schinkel ist einfach ein besonderer Stadtteil“, fasst es Friedrich H. Petersmann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Osnabrück, zuständig für das Privatkundengeschäft, treffend zusammen.

    „Die Sparkasse Osnabrück ist für uns ein ganz wichtiger Partner. Daher freut es uns sehr, Teil des 101-jährigen Jubiläums der Filiale Schinkel gewesen zu sein. Wir haben dem Regen und dem Orkan getrotzt und die Kinder hatten wieder viel Spaß – was will man mehr“, freut sich Maren Knappmeier, Leiterin Vermarktung beim VfL Osnabrück.

    Passend mit dem stärker einsetzenden Regen überreichten Tom Christian Merkens und Maik Odenthal die Pokale für die Tagessieger. Bei den Mädchen siegte in der Altersstufe 2007/2006 Marleen. Über den Tagessieg des Jahrgangs 2003/2002 freute sich Nele. Bei den Jungs herrschte ein wenig mehr Andrang: Hier gewann im Jahrgang 2006/2005 der kleine Efe, Luca im Jahrgang 2005/2004 und in der Altersstufe 2003/2002 Andreas. Alle Tagessieger bestreiten am 23. Mai im Rahmen des letzten Ligaheimspiels der Lila-Weißen gegen den Halleschen FC das große Finale in der osnatel ARENA. Als Hauptpreis für die Gesamtsieger in den jeweiligen Jahrgängen winken lebenslange Dauerkarten!

    Ein toller Vormittag, ganz im Zeichen von ‚WIR SIND DIE OSNABRÜCKER‘ und des Fußballnachwuchses aus der Stadt und Region Osnabrück. Schon bald steht die dritte Auflage der Turnierserie ‚VfL-SOCCER-CAGE-CUP‘ bevor. Alle Informationen dazu folgen in Kürze.

    René Kemna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.