Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 29. Mai 2012

     

    Nichtraucher-Plätze in der SGL arena werden erweitert


    Von:  Stephan R.T.

    Der Nichtraucher-Schutz ist ein viel diskutiertes Thema. Auch der FC Augsburg bietet seinen Besuchern in der SGL arena, in der der FCA seit Sommer 2009 seine Heimspiele austrägt, in den Familienblöcken Sitzplätze an, auf denen das Rauchen nicht gestattet ist.

    Aufgrund der enormen Nachfrage in diesen ‚rauchfreien‘ Bereichen hat sich der FCA nun entschlossen, die Nichtraucherbereiche in der SGL arena auszuweiten. Ab der kommenden Saison werden nicht nur in den Familienblöcken (Preiskategorie 2), sondern auch in den anderen Sitzplatzkategorien ‚Nichtraucherplätze‘ angeboten. So werden in den Blöcken U (Kategorie 1), C (Kategorie 2) sowie in Block Y (Kategorie 3) zusätzliche Nichtraucherplätze geschaffen.

    Damit können ab der kommenden Saison mehr als 2.000 Nichtraucherplätze in der SGL arena angeboten werden.

    „Mit dieser Maßnahme tragen wir dem wichtigen Nichtraucherschutz Rechnung, kommen aber auch dem ausdrücklichen Wunsch unserer Vereinsmitglieder nach, die ein komplett rauchfreies Stadion in einer Abstimmung auf der Mitgliederversammlung abgelehnt hatten. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Aufteilung beide Seiten bedienen können“, sagt Peter Bircks, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Augsburg.

    Der FC Augsburg hat seine Dauerkartenbesitzer, die in den neuen ‚rauchfreien Bereichen‘ ein Jahresticket erworben haben, angeschrieben und über diese neue Regelung informiert. Dabei wurde auch die Möglichkeit eines Platztausches angeboten, noch ehe am Mittwoch, 4. Juni, der dreitägige Platzund Blocktausch-Service für alle Jahreskarteninhaber startet.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.