Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 19. Mai 2009

     

    Nico Hillenbrand von Borussia Dortmund II verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Gestern unterzeichnete der 21-jährige Mittelfeldspieler Nico Hillenbrand einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 am Hardtwald. Der Rauenberger wechselte in der Jugend nach Dortmund und absolvierte bis zum heutigen Tage einen Einsatz in der ersten Bundesliga. Zudem spielte er für die U19-Nationalmannschaft.

    Nico Hillenbrand begann seine Karriere beim VfB Rauenberg. Über die Jugend des SV Sandhausen kam er in die Jugend des Karlsruher SC, wo er lange Zeit in verschiedenen Jugendmannschaften spielte. In der Saison 2002/03 wechselte er in die Jugend von Borussia Dortmund, wo er zunächst noch im Jugendbereich spielte. Am 15. Dezember im Spiel des BVB beim VfL Wolfsburg gab Nico sein Bundesligadebüt, als er in der 67. Spielminute für Nelson Valdez beim Stand von 0:3 gegen den BVB eingewechselt wurde.

    Nico Hillenbrand freute sich nach der Vertragsunterschrift auf die neue Aufgabe in Sandhausen: „Ich habe jetzt dreieinhalb Jahre für Borussia Dortmund gespielt, davon zwei Jahre in der Regionalliga-Mannschaft. Nun ist es an der Zeit, dass ich mich in einer ersten Mannschaft durchsetze. Der SV Sandhausen ist eine Mannschaft mit sehr großem Potential, die viel erreichen möchte.“

    Ingrid Gebert

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.