Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 06. Dezember 2013

     

    Noch einmal 90 Minuten – Zu Gast beim SSV Reutlingen


    Von:  Stephan R.T.

    Am 20. und letzten Spieltag des Jahres geht es für den FC-Astoria Walldorf zum Tabellenfünften SSV Reutlingen. Anpfiff am Samstag (07.12.) im Stadion an der Kreuzeiche ist um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Carl Höfer aus Weissach im Tal.

    Der FC-Astoria Walldorf befindet sich auf der Zielgeraden in Richtung Winterpause, nach neun Siegen aus den letzten zehn Partien erwischte es sie vorige Woche im letzten Heimspiel des Jahres gegen den Aufsteiger FV Ravensburg. Dabei gab man eine frühe 1:0-Führung (durch Timo Kern (9.)) her und unterlag dem FV am Ende mit 1:2-Toren. In der Tabellenkonstellation hat sich dabei jedoch nichts verändert, auch der Spitzenreiter FC Nöttingen unterlag zuhause gegen den SSV Reutlingen mit 1:3, dem nächsten Gegner der Astorstädter.

    Die Mannschaft von Trainer Murat Isik spielt eine ordentliche Runde und hat Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Mit Marcel Brandstetter haben sie einen Oberliga-erfahrenen Angreifer, der Jahr für Jahr seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellt, auch in dieser Runde hat er wieder elf Saisontreffer auf dem Konto.

    Walldorfs Trainer Guido Streichsbier ist gewarnt und untermauert dies wie folgt: „Ich habe am Freitag ein gutes Reutlinger-Team in Nöttingen gesehen. An der Kreuzeiche mit den 05er-Fans im Rücken wird das eine schwierige Aufgabe zum Jahresende.“ Auf die gezeigten Leistungen seiner Mannschaft konnte er zumeist sehr zufrieden sein, mit der Leistung in der Partie vorige Woche gegen Ravensburg war er jedoch nicht ganz einverstanden. „Leider hatten wir selbst am letzten Samstag einen nicht so guten Tag, aber solche Spiele in denen einige Umsetzungen nicht klappen gibt es. Wir werden unsere Lehren daraus ziehen.“ Nichtsdestotrotz ist Streichsbier optimistisch in Reutlingen ein positives Ergebnis zum Abschluss der ersten Saisonhälfte einzufahren: „Unsere Ergebnisse und unser Spiel haben sich im Laufe der Saison stets verbessert und wird werden am Samstag bereit sein, mit einem starken Team aufzutreten.“

    Kadertechnisch kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen. Er hat erneut die Qual der Wahl, die Mannschaft hat ausnahmslos super mitgezogen im Training unter der Woche, jeder Spieler brennt auf einen Einsatz im altehrwürdigen Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen. Speziell für Marcus Meyer sicherlich eine emotionale Partie, für ihn ist es nämlich die Rückkehr an alter Wirkungsstätte, im Sommer wechselte er vom SSV zum FCA.

    Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft bei dieser letzten, schweren Auswärtspartie. Anpfiff am Samstag, den 7. Dezember ist um 14 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Carl Höfer aus Weissach im Tal.

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.