Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 10. April 2024

     

    Oberfranken-Derby läutet Saisonendspurt ein – FCE gastiert bei der SpVgg Bayreuth


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Eintracht Bamberg gastiert am Freitag, 12. April 2024 bei der SpVgg Bayreuth. Anstoß im Hans-Walter-Wild-Stadion ist um 19 Uhr.

    „Wieder mehr Emotionen“

    Die Domreiter mussten sich zuletzt zweimal deutlich geschlagen geben. Gegen den Ligaprimus aus Würzburg verlor das Team von Cheftrainer Jan Gernlein mit 0:4. In der vergangenen Woche hagelte es eine bittere 2:6-Heimniederlage gegen den 1. FC Nürnberg II. Nachdem die Mannschaft einen 0:2-Rückstand aufgeholt hatte, kassierte sie binnen acht Minuten vier Gegentreffer.

    „Wir wollen ein Stück Stabilität zurückgewinnen, was schon mal da war und wieder mehr Emotionen in unser Spiel bringen“, äußert sich Gernlein vor der Partie.

    Mit den beiden Niederlagen tritt der FCE im Abstiegskampf auf der Stelle. Aktuell rangiert das Team mit 22 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz. Die beiden Verfolger aus Memmingen und Buchbach sind nur noch drei Punkte hinter dem FCE. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt hingegen inzwischen neun Zähler.

    Das ist der Gegner: SpVgg Bayreuth

    Die SpVgg Bayreuth belegt aktuell mit 34 Punkten Platz zwölf der Regionalliga Bayern. Nach einer bisher enttäuschenden Saison für den Absteiger aus der dritten Liga wurde jüngst Trainer Marek Mintal entlassen. Erstmals auf der Trainerbank Platz nahm am vergangenen Spieltag Lukas Kling, der vorher bereits als Co-Trainer fungierte. Der 34-Jährige spielte in seiner Karriere für den FV Illertissen sowie den 1. FC Schweinfurt 05 in der Regionalliga Bayern. Bei seiner Premiere feierte das Team einen wichtigen 1:0-Erfolg bei der SpVgg Greuther Fürth II. Toptorschütze der Mannschaft ist Jakub Mintal mit sechs Toren.

    „Bayreuth ist eine erfahrene Truppe, die sich jetzt in den letzten Spielen nochmal beweisen möchte. Es treffen finanziell wie sportlich zwei Welten aufeinander. Das muss man vorab ehrlich so sagen, dass es auch jedem Zuschauer wieder mal bewusst wird“, so Gernlein.

    Im Hinspiel feierte der FCE nach 0:2-Rückstand ein starkes Comeback und errang noch ein 2:2.

    Das Personal

    Bei der SpVgg Bayreuth stehen Gernlein verletzungsbedingt Kapitän Christopher Kettler, Björn Schönwiesner und Andreas Mahr weiterhin nicht zur Verfügung.

    FC Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.