Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 26. April 2013

     

    Oberliga-C-Junioren haben Pokalachtelfinale erreicht


    Von:  Stephan R.T.

    Die C-Junioren des SV Sandhausen haben das Achtelfinalfinale im Pokalwettbewerb des Badischen Fußballverbandes erreicht. Der Einzug unter die letzten 16 glückte durch einen 2:1 Erfolg beim Verbandsligisten FC Germania Forst. Die Schützlinge von Bernd Brechtel hatten hierbei allerdings weitaus mehr Mühe als ihnen lieb war, um den klassenniedrigen Gastgeber zu bezwingen.

    Der Tabellenzweite der EnBW-Oberliga der C-Junioren muss im Achtelfinale nunmehr beim FV Lauda antreten. Die Hausherren spielen in der Landesliga Odenwald, sodass die Hürde im Taubertal ebenso übersprungen werden müsste. Das Pokalspiel wird am Mittwoch, 1. Mai um 13 Uhr im städtischen Stadion in Lauda ausgetragen.

    SV-U17-Elf steht schon im Pokalviertelfinale/3:0 in Forst

    Die U17 des SV Sandhausen spielt nicht nur um Punkte in der B-Junioren-Verbandsliga eine gute Rolle, sondern auch im Pokalwettbewerb des Badischen Fußballverbandes befindet sich die Elf von Joachim Stadler bereits im Viertelfinale. Der Sprung unter die letzten Acht glückte dem Team mit einem unangefochtenen 3:0 Erfolg beim Bruchsaler Landesligavertreter FC Germania Forst. Das vorrangige Ziel der B-Junioren ist die Meisterschaft und der Aufstieg in die Oberliga, „aber auch im Pokal wollen wir soweit wie möglich kommen“. Allerdings wartet im Viertelfinale der Sieger zwischen SV Osterburken und Bundesligist 1899 Hoffenheim auf den Sandhäuser Nachwuchs.

    Die U16 des Zweitligisten steht ebenfalls im Achtelfinale und trfft hierbei auf den Verbandsligavertreter SV Kickers Pforzheim. Dieses Spiel wird erst am Mittwoch, 1. Mai um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz hinter dem Hardtwaldstadion ausgetragen.

    U18 scheiterte knapp an 1899 Hoffenheim – U19 in Neckarelz

    Der A-Junioren-Pokalwettbewerb des Badischen Fußballverbandes ist im Achtelfinale angekommen, wo der der SV Sandhausennoch mit zwei Mannschaften vertreten war. Während die U19 erst am 30. April bei der SpVgg Neckarelz antreten wird, bezog die U18 als Landesligavertreter bereits eine knappe 0:1 Niederlage gegen die Bundesligatruppe von 1899 Hoffenheim.

    Der jüngere A-Junioren-Jahrgang des SVS, Tabellenführer der Landesliga Rhein-Neckar, stand im Achtelfinale kurz vor einer Pokal-Überraschung. 1899 Hoffenheim, Rangzweiter der A-Junioren Bundesliga, reiste zwar mit der zweiten Garnitur an, war aber trotzdem noch bestückt mit mehreren Junioren-Nationalspielern. Hiervon unbeirrt spielte die Mannschaft von Trainer Volkan Glatt mutig nach vorne und kam so in der Anfangsphase bereits zu einigen „Hundertprozentigen“. Auch in der Defensive standen die Gastgeber sehr sicher. Hoffenheim's Trainer war schnell unzufrieden und wechselte schon nach einer halben Stunde zweimal aus. Aber der Underdog spielte unbeeindruckt weiter. Lediglich eine Chance war auf Seiten der Gäste zu vermelden.

    Mit Beginn des zweiten Durchgangs dachten die vielen Zuschauer an einen Kraftverlust der SV-U18, was jedoch aus blieb. Hoffenheim spielte fortan zwar druckvoller, aber auch die Einheimischen kamen mit sehr gut vorgetragenen Kontern zu Tormöglichkeiten. Der „goldene Treffer“ fiel in der 55. Minute durch den US-Junioren-Nationalspieler Russel Canouse, Passgeber war der deutsche Junioren-Nationalspieler Tom Koblenz. Trotz der knappen Niederlage bot die Truppe eine hervorragende Leistung gegen die favorisierten Gäste. Jetzt gilt die ganze Konzentration dem Meistertitel in der Landesliga Rhein-Neckar.

    Die U18 des SV Sandhausen spielte mit: Merz – Federolf, Derwaritsch, Ciesiolka, Pudelko (57. Kölemenoglu) – Horuz (77. Atasoy), Pollok (59. Zuber), Fellini, Batmaz – Koc (57. Rupcic), Can

    Das Viertelfinale möchte die U19 als Oberligist beim Verbandsligavertreter SpVgg. Neckarelz erreichen. Die Pokalpartie wird am Dienstag, 30. April um 19 Uhr im Elzstadion ausgetragen.

    Resultate des SV-Nachwuchs am 24./25. April

    D-Junioren-KKL FC Sandhausen – SVS 6:3
    C-Junioren-KL TSV Wieblingen – SVS III 4:2
    C-Junioren-Verbandspkal FC Germ. Forst – SVS 1:2
    B-Junioren-Verbandspokal FC Gern. Forst SVS 0:3
    A-Junioren-Verbandspokal SVS II – 1899 Hoffenheim 0:1

    Wochenendfußball-Camp bei der DJK Unterbalbach

    Zweitligist SV Sandhausen setzt auch in diesem Jahr die Reihe der Jugendfußball-Camp in der Region fort. Eine solche Veranstaltung geht für Kids von sechs bis zwölf Jahren am Wochenende 8./ 9.Juni (eine Woche nach den Pfingstferien) auf dem Platz der DJK Unterbalbach im Fußballkreis Tauberbischofsheim über die Bühne. Sowohl samstags wie sonntags von jeweils 10 bis 16 Uhr wird den Teilnehmer/innen alle Variationen „rund um den Fußball“ geboten. Geleitet wird das Camp von SV-Lizenzspieler Kristjan Glibo. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 60 Euro. Neben den sportlichen Aktivitäten an beiden Tagen sind hierbei Getränke, zwei warme Mittagessen sowie jeweils eine PUMA-Ausrüstung, bestehend aus Trikot, Hose und Stützen, enthalten.

    Weitere Infos gibt es entweder über die DJK Unterbalbach oder den SV Sandhausen (Manuela Weis Tel. Nr. 06224/82790042 oder Email manuela.weis@svs1916.de).

    Punkte-/Pokalspiele des SV-Nachwuchs zwischen dem 27. April und dem 1. Mai 2013

    Samstag, 27. April
    11.00 Uhr E-Junioren-KKL SVS – VfB St. Leon
    11.00 Uhr E-Junioren-KKL SVS II – VfB St. Leon II
    12.00 Uhr E-Junioren-KKL VfB St. Leon IV – SVS III
    12.00 Uhr D-Junioren-KKL SVS – TSV Handschuhsheim
    13.00 Uhr D-Junioren-KKL VfB Eberbach II – SVS II
    14.30 Uhr C-Junioren-KL FC Badenia St. Ilgen – SVS III
    16.00 Uhr A-Junioren-KKL SG Baiertal/Schatthausen – SVS III
    17.30 Uhr A-Junioren-LL SG Lobbach/Reichartshausen – SVS II
    18.00 Uhr B-Junioren-LL SVS II – SV Rohrbach/S

    Sonntag, 28. April
    12.00 Uhr EnBW-OL, A-Junioren 1.CfR Pforzheim – SVS
    12.30 Uhr B-Junioren-VL SV Kickers Pforzheim – SVS
    17.00 Uhr C-Junioren-LL SVS II – TSG 62/09 Weinheim

    Dienstag, 30. April
    19.00 Uhr A-Junioren-Pokal-Achtelfinale SpVgg Neckarelz – SVS

    Mittwoch, 1. Mai
    11.00 Uhr B-Junioren-Pokal-Achtelfinale SVS II – SV Kickers Pforzheim
    13.00 Uhr C-Junioren-Pokal-Achtelfinale FV Lauda – SVS

    Siegfried Müller

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.