Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 27. August 2007

     

    Offenburger FV: 100 Jahre OFV – im Oktober als Buch


    Von:  Systema

    Der Offenburger FV feierte am 20. Juli diesen Jahres sein 100. Jubiläum und kann auf eine bewegte Vereinsgeschichte zurückblicken. Thomas Kaster, Journalist der Mittelbadischen Presse, widmete dem Traditionsclub aus Baden-Württemberg nun ein Buch, das im Oktober beim Schwarzwald Verlag erscheinen wird. Auf über 100 illustrierten Seiten wird es neben historischen Tabellen auch Anekdoten von Begleitern des Vereins zu lesen geben. DFB-Präsident Theo Zwanziger erwies dem Offenburger FV die Ehre und schrieb das Vorwort des Buches.

    Der Verein aus Baden-Württemberg hat eine lange und wechselhafte Geschichte hinter sich. So feierte der heutige Verbandsligist 1984 die Deutsche Amateurmeisterschaft. Im Finale hieß es 4:1 gegen den SC Eintracht Hamm. 1991 stieg der OFV dann aus der Oberliga Baden-Württemberg ab, der er 13 Jahre lang angehört hatte.

    tr

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.