Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 24. Mai 2012

     

    Offensiv-Allrounder Michael Klauß kommt vom SVV Jahn Regensburg


    Von:  Stephan R.T.

    Dritter Neuzugang für den VfR Aalen: Von Mitaufsteiger SSV Jahn Regensburg stößt Offensivallrounder Michael Klauß zum Team von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl. Er hat beim VfR einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014 unterzeichnet.

    Der 25-jährige gebürtige Sindelfinger machte in der abgelaufenen Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. In 33 Partien für den SSV Jahn erzielte Klauß neun Treffer und steuerte vier Torvorlagen bei. Vor seinem Wechsel nach Regensburg im August 2010 spielte der 1,80 Meter große Schwabe vier Jahre lang für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart.

    „Michael Klauß ist ein variabel einsetzbarer Spieler mit hoher Grundschnelligkeit, der eine gute fußballerische Ausbildung beim VfB Stuttgart genossen hat. In Regensburg kam er auf beiden Flügelpositionen, im Sturm und sogar als Außenverteidiger zum Einsatz. Diese Allround-Fähigkeiten und seine starken Leistungen in der vergangenen Spielzeit haben uns bestärkt, ihn zum VfR Aalen zu holen“, freut sich Sportdirektor Markus Schupp über die dritte Verpflichtung für die erste Zweitliga-Saison der Vereinsgeschichte.

    Zuvor hatte der VfR bereits Torhüter Jasmin Fejzic und Mittelfeldspieler Kevin Kampl unter Vertrag genommen.

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.