Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 03. Februar 2007

     

    PR-Pokal: Bezirksligist wirft Hertha II aus dem Wettbewerb


    Von:  Systema

    Ein überraschendes Ergebnis gibt es vom Berliner Landespokal zu vermelden. So hat am Samstag der Bezirksligist CFC Hertha 06 die Regionalligamannschaft von Hertha BSC aus dem Wettbewerb geworfen. Dabei setzte sich der Außenseiter im Elfmeterschießen mit 5:2 durch, nach dem es nach 120 Minuten 1:1 gestanden hatte. Die 06er gingen bereits nach 15 Sekunden in Führung, als Francisco Lima das Leder einschieben konnte.

    Hertha BSC, die mit acht A-Jugendlichen antraten, hatten zwar ein Übergewicht, doch gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber sollte nicht mehr als der Ausgleich gelingen. Ante Covic hatte in der 32. Minute vom Elfmeterpunkt getroffen. Ansonsten waren ausreichend Chancen vorhanden, diese Partie zu eigenen Gunsten zu entscheiden. Die Beste vergab Thomas Kraus in der 116. Minute, der zum Entsetzen der blau-weißen Anhängerschaft das leere Tor verfehlte.

    So musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen und in diesem wurde Bilal Khalife zum Held des Tages. Der 31-jährige Keeper parierte die Schüsse von Sascha Schrödter und Bilal Cubukcu. Die 06er konnten dagegen alle Elfmeter verwandeln und stehen damit nun im Halbfinale, in dem sie auf den 1. FC Union Berlin treffen werden.

    „Es ist enttäuschend, dass wir ausgeschieden sind. Ich hatte schon erwartet, dass die Spieler, die gespielt haben, das schaffen. Aber ich glaube, wir hätten noch bis Ostern spielen können und hätten kein Tor gemacht“, war Hertha-Coach Karsten Heine nach Abpfiff sichtlich enttäuscht.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.