Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 09. Mai 2018

     

    Pascal Panier kommt vom Halleschen FC – Nachwuchstalent verstärkt Lok-Mittelfeld


    Von:  Stephan R.T.

    Beim 1. FC Lokomotive Leipzig läuft die Kaderplanung für die kommende Regionalligasaison auf Hochtouren. Binnen weniger Tage verpflichteten die Probstheidaer mit Pascal Pannier bereits den dritten Neuzugang. Das 19 Jahre alte Nachwuchstalent kommt vom Drittligisten Hallescher FC und verstärkt die Loksche ab dem 1. Juli 2018 für zwei Spielzeiten.

    Der aus dem sachsen-anhaltinischen Wittenberg stammende Neuzugang des 1. FC Lok ist 1,80 Meter groß und agiert im zentralen Mittelfeld. Dabei kann er besonders auf seine Beidfüßigkeit bauen.

    Pascal Pannier durchlief die Nachwuchsabteilung des HFC und absolvierte in seinem ersten Profijahr bereits vier Spiele in der dritten Liga. Mit der Landesjugendauswahl von Sachsen-Anhalt gewann er zudem den NOFV-Länderpokal.

    Pascal Pannier: „Ich freue mich, dass der Wechsel zum 1. FC Lok ge-klappt hat. Lok ist ein großer Verein mit sehr viel Tradition, einer schönen Stadt und einem tollen Umfeld. Ich möchte zusammen mit dem Club etwas aufbauen.“

    Sportdirektor Rüdiger Hoppe: „Wir freuen uns, dass wir mit Pascal ein hoffnungsvolles Talent verpflichten konnten. Durch seine Beidfüßigkeit bringt er alles mit, um unserem Offensivspiel die nötige Durchschlagskraft geben zu können.“

    Benjamin Kirsten verlängert beim 1. FC Lok – Führungsspieler bleibt weitere zwei Jahre

    Der 1. FC Lokomotive Leipzig setzt weiter auf Kontinuität und bindet mit Stammtorwart Benjamin Kirsten eine weitere wichtige Säule für die kommenden zwei Spielzeiten. Er verlängerte seinen zum 30. Juni 2018 auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre.

    Seit November 2016 steht der gebürtige Riesaer in Probstheida unter Vertrag. In 38 Regionalliga- und drei Sachsenpokalspielen war Benja-min Kirsten dabei stets ein sicherer Rückhalt für die Lok-Mannschaft.

    Benjamin Kirsten: „Ich freue mich sehr, dass ich den eingeschlagenen Weg mit Lok Leipzig weiter gehen kann und will alles daran setzen, meine eigenen sowie die Ziele des Vereins und der Mannschaft zu er-reichen.“

    Sportdirektor Rüdiger Hoppe: „Wir freuen uns, dass Benny seinen Ver-trag verlängert hat. Er spielt in unseren Zukunftsplanungen eine sehr große Rolle und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, mit ihm wollen wir den nächsten Schritt gehen.“

    Von 2008 bis 2015 absolvierte der 30-Jährige 74 Zweit- und 45 Drittliga-Partien für die SG Dynamo Dresden. Danach war er knapp vier Monate beim niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen aktiv, versuchte an-schließend sein Glück in den USA.

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.