Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 03. September 2009

    Personalkarusell dreht sich - CFC verpflichtet vierten Torhüter


    Von:  M:O:T

    Kurz vor Schließung der Transferliste hat sich Regionalligist Chemnitzer den Torhüter Phillip Pentke (24, 1,91m, u.a. TSV 1860 München II, FC Augsburg,Dynamo Dreasden) von Energie Cottbus II verpflichtet. Hintergrund dieser Verpflichtung ist wohl der Unmut von CFC-Coach Gerd Schädlich über den erneuten Patzer der bisherigen Nr.1 - Sebastian Klömich - im Spiel gegen Halle. Klömich, dem nach Formschwankungen bereits in der letzten Saison eine Denkpause verordnet wurde, war nach guter Saisonvorbereitung erneut als Stammkeeper gesetzt, konnte die hohen Erwartungen aber nicht erfüllen. Bereits beim Auswärtsspiel letzten Dienstag in Goslar, welches der CFC mit 0:2 gewann, stand Enrico Keller im Tor. Angesichts der sportlichen Gleichwertigkeit Kellers und zwei weiteren Ersatzkeepern ist davon auszugehen, dass sich die Wege des Chemnitzer Eigengewächses Klömich und dem CFC spätestens zur Winterpause trennen werden.

    Geschrieben von:  M:O:T

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.