Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSV 1923 Großbardorf, 25. April 2012

     

    Personalplanungen und Programm der kommenden Wochen


    Von:  Stephan R.T.

    Die Gallier von der TSG Großbardorf arbeiten weiter fleißig am Saisonziel Regionalliga Bayern 2012/2013 und haben zuletzt zu Hause gegen Erlangen-Bruck (3:0) und beim starken SV Seligenporten (1:1) wichtige Punkte eingefahren. Aber dem jungen Gallier-Team wird momentan keine Verschnaufpause gegönnt! Die hartnäckigsten Verfolger aus Erlangen-Bruck, Ismaning und Würzburg sind nur drei bzw. vier Punkte zurück und haben längst nicht aufgegeben den Galliern den neunten Platz noch abzujagen! Beim bevorstehenden Mammutprogramm der Ragati-Elf ist dies für die Verfolger sicherlich auch nicht unrealistisch, die Gallier vielleicht im Endspurt noch abfangen zu können. Zudem fallen ja mittlerweile die beiden Defensivspieler Christian Heilmann und Bastian Götzfried längerfristig aus und stehen in den kommenden Wochen nicht mehr zur Verfügung.

    Das Team von Cheftrainer Hansjürgen Ragati will aber diesen erarbeiteten Punkt-Vorteil verteidigen und hierzu haben die Gallier nun in der Bayernliga wieder einen ‚Heimdreier‘ vor der Brust bevor es am letzten Spieltag zum TSV Gersthofen geht. Dazwischen stehen aber auch mindestens noch zwei Pokalpartien auf dem Programm.

    Eines ist in jedem Fall sicher und das Ziel der Gallier – schaffen wir drei ‚Heimdreier‘ im ‚Heimdreier‘, dann steht der sensationelle und direkte Aufstieg in die Regionalliga fest! Nachfolgend geben wir einen kurzen Ausblick auf die nächsten Wochen der Gallier…

    Am kommenden Samstag, 28. April empfängt die TSG Großbardorf zum ersten wichtigen Bayernliga-Duell um 16 Uhr zu Hause den extrem starken Aufsteiger SC Eltersdorf, der die Regionalliga-Qualifikation seit vergangenen Samstag bereits in der Tasche und damit den Durchmarsch geschafft hat. Hier gilt es vor allem die sehr starke Offensivabteilung der Eltersdorfer nicht ins Spiel kommen zu lassen.

    Kurioserweise treffen die Gallier dann am kommenden Mittwoch 02. Mai um 19 Uhr erneut auf den SC Eltersdorf. Im so wichtigen Pokalhalbfinale müssen die Gallier aber mal wieder auswärts ran und im Erlangener Stadtteil beweisen, dass die im vergangenen Herbst dort erlittene 4:0 Bayernliga-Niederlage ein Ausrutscher war. Eine sehr schwere Hürde im Hinblick auf dem Weg in die erste Hauptrunde im DFB-Pokal was die Mannschaft von Hansjürgen Ragati natürlich auch noch als Ziel im Auge hat.

    Nach dem Pokalspiel geht es gleich am Samstag, 05. Mai erneut zu Hause weiter im vielleicht vorentscheidenden Match um die Regionalliga-Direktqualifikation. Dann treffen die Gallier auf einen der ärgsten Verfolger, den letztjährigen Bayernliga-Meister FC Ismaning, der in dieser Saison unerklärlicherweise noch nicht so wirklich in die Gänge gekommen ist trotz hervorragend besetzter Mannschaft und exzellenter Einzelspieler.

    Im Pokal geht es dann wie folgt weiter: Gewinnen die Gallier das Halbfinale in Eltersdorf treffen diese wohl am Mittwoch, 9. Mai zu Hause im Endspiel im TSV-Sportpark auf den Gewinner des zweiten Pokal-Halbfinales zwischen der SpVgg Unterhaching und dem SV Wacker Burghausen. Bei einer Niederlage treffen sie entsprechend bereits einen Tag früher am Dienstag, 8. Mai im Spiel um Platz 3 zu Hause auf den Verlierer der anderen Halbfinalpartie.

    Und wieder ein paar Tage später erneut zu Hause am Samstag, 12. Mai hoffen wir in Bezug auf die Regionalliga Direktqualifikation alles klar machen zu können, wenn der TSV Rain am Lech im Grabfeld auflaufen wird. Gegen Rain waren die Spiele aber immer heiß umkämpft, so dass auch dieses Spiel noch mal vollste Anstrengung für die Gallier wird! Auch der TSV Rain am Lech hat eine tolle Saison gespielt und ist bereits seit vergangenen Samstag für die neue Regionalliga Bayern qualifiziert.

    Im Pokal könnte dann erneut ein Spiel anstehen am Mittwoch, 16. Mai, denn der Sieger der Partie um Platz 3 und der Verlierer des Pokalendspiels bestreiten dann noch ein Entscheidungsspiel um den zweiten Startplatz im DFB-Pokal. Soweit denken wir aber im Moment noch lange nicht…

    Die letzte Partie der Bayernliga-Saison müssen die Gallier am Samstag, 19. Mai bestreiten beim TSV Gersthofen für den es um nicht mehr viel geht seitdem bekannt wurde, dass diese keine Lizenz für die Regionalliga Bayern beantragt haben. Aber auch dort werden am letzten Spieltag die Trauben sicherlich noch mal sehr hoch hängen und die Gallier tun wohl gut daran es möglichst davor zu Hause bereits zu entscheiden.

    Programm im Stenogrammstil

    Sa 28.04., 16 Uhr, Bayernliga: TSV Großbardorf vs. SC Eltersdorf
    Mi 02.05., 19 Uhr, Toto-Pokal: SC Eltersdorf vs. TSV Großbardorf
    Sa 05.05., 16 Uhr, Bayernliga: TSV Großbardorf vs. FC Ismaning
    Di 08.05. o. Mi 09.05., Toto-Pokal: Spiel um Platz 3 Toto-Pokal oder Endspiel Toto-Pokal (jeweils in Großbardorf da sicher gegen einen Drittligisten)
    Sa 12.05., 15 Uhr, Bayernliga: TSV Großbardorf vs. TSV Rain am Lech
    evtl. Mi 16.05., Toto-Pokal: Sieger Spiel um Platz 3 vs. Verlierer Finale um zweiten DFB-Pokal Startplatz
    Sa 19.05., 15 Uhr, Bayernliga: TSV Gersthofen vs. TSV Großbardorf


    Läuft alles nach Wunsch ist die Bayernliga-Saison dann für die Gallier beendet auf dem neunten Platz mit der direkten Qualifikation und als Traum mit dem Erreichen der ersten DFB-Pokal Hauptrunde! Parallel laufen aber auch die Personalplanungen auf Hochtouren egal für welche Liga. Dabei können die Gallier jetzt weitere Vertragsverlängerungen und Informationen durchgeben.

    Nachdem ja bereits bekannt wurde, dass Christian Heilmann und Christian Laus nach der Saison kürzer treten und zum FC 06 Bad Kissingen wechseln, freuen sich die Gallier nun die Vertragsverlängerungen weiterer Korsettstangen des Teams vermelden zu können. Manuel Leicht hat für eine weitere Saison bei den Gallier zugesagt und die beiden Offensivkräfte Pascal Stahl und Simon Heim haben gar für weitere zwei Jahre bei den Galliern verlängert.

    Ebenso einen Zweijahresvertrag hat Juniorenspieler Bastian Rossmann (Geb.: 09.07.1993) erhalten, der bereits seit der Winterpause immer wieder beim Bayernligakader trainiert und auch das Trainingslager in der Türkei mit bestritten hat. Mit dem Defensivspieler Bastian Rossmann kommt damit der nächste Nachwuchs-Gallier im Bayernligateam von Hansjürgen Ragati an.

    „Ich freue mich, dass wir mit weiteren unserer starken jungen Stammkräfte verlängern konnten und sich die Spieler auch langfristig mit unserem Konzept und dem Verein verbunden fühlen“, so Trainer Hansjürgen Ragati zu den Vertragsverlängerungen.

    Andreas Lampert

    Zur Tabelle der Bayernliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.