Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 24. Januar 2012

     

    Peter Sprung verstärkt Angriff


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat am heutigen Dienstag einen Winterneuzugang verpflichtet: Peter Sprung wechselt mit sofortiger Wirkung vom Ligakonkurrenten FC Bayern Alzenau zum Tabellenführer auf die Waldau und erhält dort einen bis 30. Juni 2012 gültigen Vertrag, der eine Option für eine weitere Saison enthält. Der 32-jährige Angreifer hat für die Unterfranken in der laufenden Runde in 18 Einsätzen neun Saisontore erzielt – und feiert seine Punktspielpremiere für die Blauen Anfang März an seiner bisherigen Wirkungsstätte. Der Torjäger hatte für die Kickers mit einer Gastspielerlaubnis ausgestattet beim 10:0-Testspielsieg gegen den Kreisligisten Türk SV Herrenberg am vergangenen Sonntag bereits mitgewirkt und drei Treffer vorbereitet. Im Kader von Cheftrainer Dirk Schuster erhält Sprung das Trikot mit der Rückennummer 8.

    Nach den verletzungsbedingten Ausfällen der Kickers-Offensivspieler Ugur Yilmaz (Knie-Operation), Andre Kriks (Schlüsselbeinbruch) und Ali Pala, bei dem ein weiterer Muskelfaserriss im Oberschenkel diagnostiziert worden ist, „bestand dringender Handlungsbedarf, dass wir uns in der Offensive verstärken“, sagt Guido Buchwald, der am heutigen Dienstag seinen 51. Geburtstag feiert. „Wir sind überzeugt, dass Peter Sprung mit all seiner Erfahrung und seinen Offensivqualitäten eine schlagkräftige Verstärkung für unsere Mannschaft ist und uns helfen wird, dass wir unser Ziel, den Aufstieg in die dritte Liga, erreichen können“, sagt das Präsidiumsmitglied und Sportliche Leiter der Blauen. „Auch die professionelle Art und Weise, wie sich Peter Sprung um einen Wechsel zu uns bemüht hat, war sehr überzeugend“, so Buchwald.

    Seinen Kontrakt mit dem FC Bayern Alzenau hat Peter Sprung in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Außerdem hat er mit seinem Arbeitgeber vereinbart, dass er an seinem Arbeitsplatz als Lagerist für vorerst ein Jahr freigestellt wird. „Ich freue mich sehr, dass ich von jetzt an mithelfen kann, damit die Stuttgarter Kickers ihr großes Ziel in dieser Saison erreichen“, sagt der Stürmer. „Trotz meiner 32 Jahre möchte ich bei den Blauen noch einmal richtig angreifen und freue mich, dass ich nun Teil dieses Traditionsvereins sein darf“, sagt Sprung, der bereits an diesem Mittwoch mit seiner neuen Mannschaft in ein dreitägiges Trainingslager ins Kleinwalsertal reisen wird.

    Frank Pfauth

    Zur Tabelle der Regionalliga Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.