Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 23. März 2015

     

    Pflichtaufgabe erfüllt – 3:0-Erfolg gegen den VFC Plauen


    Von:  Stephan R.T.

    Budissa-Trainer Thomas Hentschel hat vor dem gestrigen Heimspiel gegen den VFC Plauen drei Punkte von seiner Mannschaft gefordert und sein Team hat diese Aufgabe erfüllt. Gegen die Vogtländer gewannen die FSV Budissa Bautzen mit 3:0.

    Budissa spielte über das gesamte Spiel konzentriert und setzte die Gäste schon in den ersten Minuten in der eigenen Abwehr fest, nur richtig nutzen konnte man die Feldüberlegenheit nicht. Erst in der 21. Minute die erste nennenswerte Chance auf Budissa-Seite durch einen Kopfball von Martin Hoßmang, den die Plauener Hintermannschaft gerade noch von der Linie schlagen kann. Wie aus dem Nichts dann nach gut einer halben Stunde Spielzeit die größte Chance der Vogtländer, um zum Tor zu kommen. Rikspun kommt an der Mittellinie an den Ball, sieht das Jakubov zu weit vor dem Tor steht und zieht einfach ab. Der Ball fliegt Richtung leeres Budissa-Tor, springt im Fünfmeterraum auf und geht dann knapp über die Querlatte. Budissa ließ sich von diesem Schreck-Moment aber nicht beeindrucken und wollte weiter den Führungstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann auch soweit, als Martin Kolan nach einem Eckball aus 17 Metern einfach abzieht und der Ball in der linken unteren Ecke einschlägt.

    Nach dem Wiederanpfiff erhöht die FSV Budissa Bautzen dann auch gleich auf 2:0. Ezequiel Rosendo marschiert von der Mittellinie Richtung Plauen Tor, zieht aus 18 Metern ab und der Ball schlägt unhaltbar unter der Querlatte des Gästetores ein. Die Partie nun faktisch entschieden und Budissa mit weiteren Chancen zum Tor. Es dauerte aber bis zur 86. Minute, als der eingewechselte Tommy Klotke aus spitzen Winkel den Ball unter die Latte zum 3:0 einhämmerte.

    Schiedsrichter: Jacob Pawlowski (Berlin)
    Assistenten: Max Burda und Christopher Musick

    Zuschauer: 450
    Tore: 1:0 Kolan (42.), 2:0 Rosendo (55.), 3:0 Klotke (87.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.