Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Rot-Weiß Erfurt, 18. Mai 2011

     

    Phil Ofosu-Ayeh verpflichtet – Dirk Orlishausen und Dennis Hillebrand gehen


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt hat den zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit 2011/12 bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um Phil Ofosu-Ayeh, der sowohl die deutsche als auch die ghanaische Staatsbürgerschaft besitzt. In dieser Saison kam der 19-jährige Rechtsverteidiger in der Regionalliga Nord für den SV Wilhelmshaven zum Einsatz, für den er 26 Spielte absolvierte und dabei ein Tor erzielte.

    „Phil Ofosu-Ayeh hat uns im Probetraining überzeugt. Deshalb bin ich froh, dass es uns gelungen ist, diesen sehr talentierten Spieler mit einem großen Entwicklungspotential zu verpflichten“, wird RWE-Trainer Stefan Emmerling zum Neuzugang auf der Vereinsseite zitiert.

    Dagegen werden Dirk Orlishausen und Dennis Hillebrand den Verein verlassen. Keeper und Publikumsliebling Orlishausen (176 Spiele für RWE) hat beim Zweitligisten Karlsruher SC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben. Verteidiger Hillebrand, der in 57 Spielen für erste Mannschaft der Erfurter auflief, hat sein Ziel noch nicht bekannt gegeben.

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.