Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 17. April 2014

     

    Pisot bleibt bis 2017


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück und David Pisot verlängern den nach der aktuellen Saison auslaufenden Vertrag um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2017. Nach Daniel Heuer Fernandes, Massimo Ornatelli und Nicolas Feldhahn bleibt mit Pisot ein weiterer umworbener Stammspieler bei den Lila-Weißen.

    VfL-Trainer Maik Walpurgis gab auf die Frage nach dem Stand der Vertragsverhandlungen mit aktuellen Leistungsträgern auf der Pressekonferenz im Anschluss an den Heimsieg gegen den VfB Stuttgart II bereits zu Protokoll, dass er sich ein klares Bekenntnis von Spielern zum Club wünsche. Diesen Worten ließ Innenverteidiger David Pisot mit seiner Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag nun Taten folgen.

    „Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir ein paar interessante Angebote anderer Vereine vorlagen, dennoch habe ich mich für den VfL entschieden. Nach den Verlängerungen von einigen Mitspielern und der positiven sportlichen Entwicklung in dieser Saison, möchte ich den eingeschlagenen Weg hier weitergehen. Außerdem fühle ich mich in Osnabrück mit meiner Frau und unserem Sohn rundum wohl“, begründet Pisot seine Entscheidung pro Lila-Weiß.

    Sportkoordinator Lothar Gans freut sich über Pisots Entscheidung: „David Pisot gehört zu den Leistungsträgern im aktuellen Kader. Er trägt entscheidenden Anteil daran, dass sich die junge Mannschaft stets weiterentwickelt hat und wir sind davon überzeugt, dass dies auch zukünftig der Fall sein wird. David ist Führungsspieler, Stabilisator und glänzte zuletzt auch als Schütze entscheidender Tore.“

    David Pisot wechselte zur Spielzeit 2012/13 vom FC Ingolstadt zum VfL Osnabrück. Der 26-jährige gebürtige Karlsruher kann bisher auf 132 Drittligaspiele, 40 Einsätze in der zweiten Bundesliga und eine Erstligapartie zurückblicken und gehört damit zu den erfahrensten Spielern im Team des VfL. In der aktuellen Saison lief er in 32 von 34 Ligaspielen für die Lila-Weißen auf und erzielte dabei zwei Treffer. Seine Vertragsverlängerung ist ein wichtiger Impuls für die entscheidende Saisonphase und auch im Hinblick auf das laufende Lizenzierungsverfahren.

    Geschäftsführer Jürgen Wehlend: „Setzen unseren erfolgreichen Weg fort.“

    „Ich freue mich persönlich sehr, dass sich mit ‚Dave‘ ein weiterer Leistungsträger der in dieser Saison im Neuaufbau befindlichen Mannschaft zum Club bekannt hat. Wir arbeiten jetzt fast zwei Jahre erfolgreich zusammen und werten seine Entscheidung als Ausdruck seines Vertrauens in unser sportliches und wirtschaftliches Konzept“, so Jürgen Wehlend. Die Aussicht auf Tabellenplatz 4, der die direkte Qualifikation für die sportlich wie wirtschaftlich wichtige Teilnahme am DFB-Pokal der nächsten Saison bedeutet, sei ein großartiger Erfolg. Insbesondere vor dem Hintergrund der schwierigen Ausgangssituation im Sommer 2013. „Wir haben deutlich mehr erreicht, als man uns seinerzeit zugetraut hat. Unser Ziel ist es, die erfolgreiche Arbeit dieser Saison fortzusetzen“, schaut der Geschäftsführer positiv in die Zukunft.

    Mit Blick auf das laufende Lizenzverfahren stellt Jürgen Wehlend klar, dass es keinen Grund für die negativen Spekulationen der letzten Tage gibt: „Trotz anderslautender Meldungen kann ich bestätigen, dass wir uns absolut im Plan befinden. Die Herausforderungen sind vergleichbar zum letzten Jahr. Die für die Lizenzerteilung erforderlichen Maßnahmen sind in unserer Planung bereits berücksichtigt, an deren Umsetzung wir seit Anfang 2014 mit Hochdruck arbeiten. Wir möchten den VfL sportlich wie wirtschaftlich erfolgreich machen. Die zweite Liga ist und bleibt unser erklärtes Ziel, das wir nur gemeinsam erreichen. Wir brauchen die weitere Unterstützung unserer Finanzierungspartner, der Sponsoren sowie der Zuschauer und Fans. Ein klares und überzeugendes Bekenntnis aller, wie es auch David Pisot mit seiner Vertragsverlängerung gegeben hat, ist die entscheidende Voraussetzung, den alljährlichen Kraftakt ‚Lizenz‘, wie im letzten Jahr, zu meistern. Ich bin überzeugt, gemeinsam schaffen wir das. Denn wir sind die Osnabrücker...“

    Top-Spiele im Livestream

    Gleich drei spannungsgeladene Partien des 35. Spieltags werden am kommenden Samstag in verschiedenen Livestreams zu sehen sein. Mit dabei ist auch das Gastspiel der Lila-Weißen beim MSV Duisburg.

    sportschau.de zeigt das Duell Vierter gegen Siebter, das um 14 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena angepfiffen wird, in voller Länge. Der Livestream kann über die Seite sportschau.de aufgerufen werden.

    Außerdem überträgt der MDR das Spitzenspiel Rasenballsport Leipzig gegen Darmstadt 98. Der SWR streamt dagegen den Auftritt des Tabellenführers aus Heidenheim bei der SV Elversberg 07, die erstmals von ihrem neuen Cheftrainer Roland Seitz betreut wird.

    Fanshop-Aktion läuft auf Hochtouren

    Der im Jahr 1899 gegründete VfL Osnabrück feiert am 17. April 2014 seinen 115. Jahrestag. Zum Jubiläum bieten die beiden VfL-Fanshops eine attraktive Rabattaktion, die bereits zahlreiche Interessenten gefunden hat.

    Zum Jahrestag schnürt der VfL 115 Geburtstagspakete mit einem Home-Trikot der aktuellen Saison (egal ob Kinder- oder Erwachsenengrößen) und einem Blockstreifen-Schal. Beides zusammen ist für den Sonderpreis von nur 49,95 Euro erhältlich und beinhaltet eine Ersparnis von bis zu 34,95 Euro!

    Die Aktion gilt ausschließlich in der Zeit vom 11. bis zum 22. April 2014 und nur solange der Vorrat reicht. Die Größen 164, M, L und XL sind bereits komplett ausverkauft! Derzeit laufen noch 25 Aktionen, zu haben sind weiterhin die Größen 116, 128, 140, 152, S und XXL.

    Erhältlich ist das Angebot in beiden VfL-Fanshops an der osnatel ARENA und in der Theater Passage zu den gewohnten Öffnungszeiten sowie im Online-Shop unter vfl.de/shop.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.