Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • TSV Havelse 1912, 10. Juni 2014

     

    Pokalschreck Wigan Athletic zur Saisoneröffnung zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem spektakulären Saisoneröffnungsspiel wird der TSV Havelse seine neue Regionalligamannschaft erstmals den eigenen Zuschauern und Fans präsentieren. Am Samstag, den 5. Juli um 15 Uhr, empfängt die Benbennek-Elf das englische Top-Team Wigan Athletic im Wilhelm- Langrehr-Stadion.

    Die vom deutschen Ex-Profi Uwe Rösler trainierte Mannschaft feierte seinen größten Erfolg im letzten Jahr, als man den englischen FA-Cup, vergleichbar mit dem DFB-Pokal, im Finale gegen Manchester City gewinnen konnte. Dieser Erfolg ging jedoch mit dem gleichzeitigen Abstieg aus der Premier League einher, einem bislang einmaligen Fall in der englischen Fußballgeschichte. In der abgelaufenen Saison schied der Pokalspezialist aus Wigan erst im Halbfinale gegen Mertesacker, Özil und Podolski vom FC Arsenal London nach Elfmeterschießen aus. Zuvor konnte man im Viertelfinale erneut Manchester City bezwingen.

    Aus der Rückkehr in die Premier League wurde derweil jedoch vorerst nichts. Im Halbfinale der Play-Offs unterlagen ‚The Latics‘, dem späteren Aufsteiger Queens Park Rangers, im Rückspiel erst in der Verlängerung nur denkbar knapp. Uwe Rösler wird seine Mannschaft im Sommertrainingslager in Barsinghausen auf die Mission Rückkehr in die Premier League vorbereiten und dieses mit dem Spiel beim TSV Havelse abschließen.

    Florian Bertalan

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.