Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV 04 Groß Laasch, 15. November 2009

    Pokalspiel gegen SV Dabel


    Von:  fluy

    Mit der Gewissheit, dass dies ein schweres Spiel und auch Standortbestimmung werden wird, reiste unser Mannschaft am vergangenen Samstag zum Kreispokalviertelfinale nach Dabel. Hier traf Sie auf den derzeitigen Tabellenführer der Kreisoberliga Staffel Ost.

    Die Gastgeber begannen druckvoll und erzielten bereits in der ersten Minute das erste Tor. Aber unsere Mannschaft kämpfte sich heran. In der 20. Minute kam Robert Kirchner in aussichtsreiche Position. Statt selbst den Abschluss zu suchen, legt er aber nach rechts ab, wo niemand den Ball mehr erreichte. Nur wenige Minuten später kam Danny Soltwedel bei einem Freistoß zum Kopfball. Nur um „Haaresbreite“ verfehlte er diesen Ball.

    Nach dem Seitenwechsel stimmte die Zuordnung im Groß Laascher Strafraum einen winzigen Augenblick nicht richtig und in der 47. Minute machten die Gastgeber bei einer Ecke ihren zweiten Treffer. Danach überließ Dabel unserer Mannschaft die Spielführerschaft. An der Mittelline wurde erst begonnen zu stören. In den Dabeler Strafraum kamen nur noch vereinzelt Bälle. In der 54. Minute hatte Danny Soltwedel die beste Chance zum Anschlusstreffer. Sein Schuss sprang hoch über den Torwart und schlug nur wenige Zentimeter vor der Dabeler Torlinie wieder auf, wo ein Feldspieler klärte.

    Die Dabeler Strategie aber, Groß Laasch in einen Fehler zu locken ging nicht auf. Bei einem Konterversuch demonstrierte Jan Sorgenfrey eindrucksvoll seine Spurtstärke und klärte souverän.

    In der Partie gab es auf beiden Seiten nur wenige richtige Chance. Dabel reagierte abgeklärter und nutzte die Seinen. Daher geht das Ergebnis im Ende in Ordnung.

    Geschrieben von:  fluy

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.