Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 02. Mai 2012

     

    Pokalspiel gegen SVN Zweibrücken fällt aus – Christoph Böcher verlängert bis 2014


    Von:  Stephan R.T.

    Das für heute angesetzte Pokalspiel des Fußball-Regionalligisten VfR Wormatia Worms im Bitburger Verbandspokal beim Oberligisten SVN Zweibrücken wurde auf Grund starker Regenfälle abgesagt.

    Die Stadt Zweibrücken hatte heute Vormittag nach einer Platzbegehung den Rasenplatz im Westpfalzstadion für unbespielbar erklärt. Überdies stehen auch die Zuwege und Zufahrten auf dem Gelände unter Wasser, die eine Nutzung nur eingeschränkt zulassen würden.

    Das Halbfinale wird am nächsten Mittwoch, den 09.05.2012, um 18.30 Uhr nachgeholt.

    Christoph Böcher verlängert bis 2014

    Der VfR Wormatia Worms kann auch zukünftig mit Defensivspieler Christoph Böcher planen. Der 28-jährige Routinier unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 und bleibt nach den Vertragsverlängerungen von Sandro Rösner und Tim Bauer ebenfalls dem VfR-Abwehrverband erhalten.

    „Christoph Böcher hat in den bisher 50 absolvierten Partien für den VfR Wormatia Worms unter Beweis gestellt, dass er hier eine tragende Rolle spielt. Wir sind sehr froh, einen weiteren Leistungsträger und wichtigen Baustein unserer Mannschaft an uns binden zu können“, so der sportliche Leiter Marcel Gebhardt.

    Daten zu Christoph Böcher:

    Geburtsdatum/-ort: 17.07.1983 in Ludwigshafen
    Größe/Gewicht: 1,71 m / 69kg
    Nationalität: deutsch
    Bisherige Vereine:
    2002-2008: FSV LU-Oggersheim
    2008-2009: SV Wacker Burghausen
    2009-2010: SV Waldhof Mannheim
    seit 2010: VfR Wormatia Worms

    Jetzt neue Dauerkarte 2012/2013 für die kommende Regionalliga-Saison sichern

    Ab Mittwoch, den 02.05., startet der VfR Wormatia Worms den Verkauf der neuen Dauerkarten für die kommende Regionalliga Südwest 2012/2013.

    Mit angepassten Stehplatzpreisen auf der EWR-Fantribüne, bei denen vor allem Schüler und Mitglieder gegenüber der vergangenen Saison mehr Vorteile haben, können die neuen Dauerkarten auf der Wormatia-Geschäftsstelle, Alzeyer Str. 131, 67549 Worms erworben werden.

    Weiterhin bietet der VfR allen Dauerkartenbesitzern aus der noch laufenden Runde an, die Saisonkarte 2012/2013 per Vorabüberweisung auch über den Postweg zu bestellen.

    Sven Jenner: „Wir wollen MEHR werden!“

    Aktion ‚Mitgliedergewinnung 2012‘ startet mit dem Regionalliga-Lokalderby gegen Waldhof Mannheim am Sonntag, den 6. Mai.

    Mehr Punkte als jemals zuvor hat der VfR Wormatia 08 Worms e.V. diese Spielzeit in der Regionalliga ergattert – und das bereits drei Spieltage vor Ende der Saison 2011/2012. Nun soll es auch mit den Mitgliederzahlen des Wormser Traditionsvereins, der 2008 sein 100-jähriges Bestehen mit dem Aufstieg in die Regionalliga feierte, nach oben gehen. „Wir wollen den positiven Schwung, der im und um den Verein herum ob einer sportlich toll verlaufenen Saison allenthalben bemerkbar ist, mit in die neue Spielzeit nehmen“, erläutert Sven Jenner.

    Und dazu hat der Marketing-Verantwortliche des VfR auch eine Idee, wie dies gelingen kann. Unter dem Motto ‚Ich bin Wormatia! Meine Liebe. Mein Verein.‘ sollen in den nächsten Monaten möglichst viele Neumitglieder gewonnen werden. ‚Kick off‘ für die Aktion ist das Regionalliga-Lokalderby des VfR gegen Waldhof Mannheim am Sonntag, den 6. Mai. Jedes Neumitglied erhält dabei eine Stehplatz-Dauerkarte für die Saison 2012/2013 und zusätzlich noch eine Tages-VIP-Freikarte nach Wahl.

    „Natürlich“, ergänzt Sven Jenner, „wollen wir aber auch unsere bereits vorhandenen Mitglieder in die Aktion einbinden.“ Jedes Mitglied, das ein Neumitglied wirbt, erhält ebenso eine Tages-VIP-Freikarte nach Wahl und die Option, die Stehplatz-Dauerkarte selbst zu nutzen. Laufen soll die Aktion „Ich bin Wormatia! Meine Liebe. Mein Verein.“ zunächst einmal bis Ende September 2012. „Aber auch eine Verlängerung bis zum Ende des Jahres ist durchaus denkbar“, lässt Sven Jenner wissen.

    Jürgen Jaap

    Zur Tabelle der Regionalliga Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.