Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Boycott Qatar 2022 - Das Shirt zum Winter-Turnier
  • VfB 1906 Sangerhausen , 01. Oktober 2007

     

    Präsident tritt zurück


    Von:  Systema

    Mit sofortiger Wirkung ist der Präsident Günter Brötzmann vom Oberligisten VfB 1909 Sangerhausen von all seinen Ämtern zurückgetreten. Wie der Verein in einem Presseschreiben mitteilte, sah sich Brötzmann durch gesundheitliche Probleme in letzter Zeit zu diesem Schritt gezwungen. Sein früherer Stellvertreter und Vizepräsident des Vereins Rolf Taubert wurde in einer außerordentlichen Präsidiumssitzung zum neuen Präsidenten ernannt. Taubert betont ausdrücklich, dass der Rücktritt Brötzmanns für den Verein und das Präsidium sehr überraschend war und nicht mit der derzeitigen schwierigen sportlichen Situation in der Oberliga Nordost Süd zu tun hat.

    Sangerhausen befindet sich momentan noch ohne einen Sieg, mit nur einem Punkt aus sieben Spielen, auf dem letzten Tabellenplatz. Taubert bedankt sich im Namen des Vereins bei Brötzmann für dessen Verdienste beim VfB. Er hatte das Amt des Präsidenten seit 1992 inne. Zum Rücktritt des scheidenden Präsidenten wird am 18. Oktober eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Neuwahlen um das Präsidentenamt werden turnusgemäß im nächsten Jahr stattfinden.

    md

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.