Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 21. Juli 2011

     

    Premiere in der dritten Liga – Saarbrücken, wir kommen!


    Von:  Stephan R.T.

    Die Spannung steigt! Am kommenden Samstag, dem 27.07.2011, startet der CFC in die Drittliga-Permierensaison 2011/2012. Auftaktgegner ist der 1. FC Saarbrücken, der Anstoß erfolgt um 14 Uhr im Ludwigsparkstadion. Der Chemnitzer FC freut sich auf eine himmelblaue Gästekurve und wünscht allen Fans eine gute Anreise!

    Jahreskartenverkauf läuft

    Die Jahreskarten für die Heimpunktspiele des Chemnitzer FC für das Spieljahr 2011/2012 können ab sofort über die Homepage erworben werden. Bestellformulare gibt es darüber hinaus auch im CFC-Fanshop City, dem Freie Presse-Shop in der Brückenstraße sowie im Freie Presse-Ticketshop in der Galerie Roter Turm, im Treffpunkt Morgenpost/Wochenspiegel und in der Freihausbuchhandlung Viertel.

    Mit dem Kauf einer Jahreskarte erhält der Käufer de facto ein Heimspiel geschenkt. Bei der 12er-Karte kann der Käufer einen Rabattvorteil von bis zu 10 Prozent gegenüber dem Einzelkauf nutzen. CFC-Mitglieder erhalten bei den Jahreskarten zwei Heimspiele Rabatt sowie am Spieltag das Programmheft gratis.

    CFC überzeugt gegen Werder Bremen

    Wer noch Inspirationen für das Aufstellen seiner Kicker-Elf gebraucht hat, war am vergangenen Donnerstag genau richtig im Stadion an der Gellertstraße. Der offensive Wirbelwind Marin und Abwehrbollwerk Wolf haben sich mit Abstand in die Notizblöcke der Fans gespielt. Ekici fiel leider wie auch Pizarro verletzungsbedingt aus. Auf der Gegenseite, beim CFC, stach besonders Pentke heraus, der die Null das ein ums andere Mal festhielt. Auch die bewährte Innenverteidigung um Kapitän Richter und Trehkopf stand wie gewohnt sicher. Garbuschewski komplettierte das himmelblaue Quartett, das 90 Minuten durchspielen durfte und wohl das Gerüst für die Stammelf bilden wird. Doch auch alle diejenigen unter den 6.205 Zuschauern, die nichts mit Kicker-Elfen am Hut haben, wurden nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Vor allem in der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine muntere Partie. In der Schlussphase schien es sogar so, als ob die Himmelblauen vom hohen Vorbereitungspensum und der dadurch einsetzenden Müdigkeit der Bremer profitieren und doch noch zum Torerfolg kommen könnten. Goalgetter Förster (66.) und Dobry (79.) scheiterten aussichtsreich. Hauptsache aber, sie treffen dann wieder in der Liga.

    Berliner AK (Regionalliga) – CFC 1:1
    TSV IFA Chemnitz (Bezirksliga) – CFC 0:13

    Insgesamt erzielten die Himmelblauen 53 Tore in sechs Testspielen. Pavel Dobry war mit acht Treffern der erfolgreichste Schütze der Vorbereitung, dahinter folgen Benjamin Förster sowie Simon Tüting mit jeweils sieben.

    Iwan spielt vor, Gewelke fällt lange aus

    Der Chemnitzer FC testet derzeit den 27-jährigen Polen Bartosz Iwan. Der offensive Mittelfeldspieler spielte zuletzt bei Piast Gliwice in der zweiten Polnischen Liga und trat dort im vergangenen Spieljahr achtmal als Torschütze in Erscheinung. Derweil fällt Rene Gewelke aufgrund eines Risses des vorderen Kreuzbandes im rechten Kniegelenk auf unbestimmte Zeit aus.

    cfc

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.