Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfL Halle 96, 30. April 2016

     

    Punkt beim FSV Barleben 1911 geholt


    Von:  Stephan R.T.

    Am Ende war es für den VfL Halle 96 ein geretteter Punkt, welcher vor den Toren Magdeburgs beim FSV Barleben 1911 eingetütet und mit in das heimische ‚HWG-Stadion am Zoo‘ überführt wurde.

    Dass es dazu kam, lag sicher vor allem an zwei Komponenten dieses Spiels. Zum Einen an einer zwar ersatzgeschwächten VfL-Mannschaft, es fehlten Markus Brodkorb, Kevin Schiller, Pascal dos Santos Coelho, welche aber mit fortschreitender Spieldauer auf Grund besserer Fitness einen Rückstand von zwei Toren noch ausgleichen konnte und wollte. Damit in Verbindung steht freilich der Zeitpunkt der Spielaustragung. Vor dem Hintergrund das die Gastgeber gerade mal achtundvierzig Stunden (!!!) zuvor gegen Drittligist 1. FC Magdeburg im Landespokal ran mussten, kann man hier nur höchsten Respekt zollen.

    Und lange Zeit schien es so, dass der FSV Barleben 1911 trotzdem die Punkte bei sich behalten kann. Bereits früh in Führung gegangen, Denis Neumann (1:0, 12.), konnte Denny Piele nach der Pause auf 2:0 erhöhen (54.). Durch Stephan Schammer (2:1, 67.) konnten die Blau-Roten vom VfL Halle 96 noch rechtzeitig den Anschluss herstellen. Diesen veredelte dann Eduardo kurz vor Spielende noch zum Punktgewinn (2:2, 88.) und somit war das spielfreie Wochenende zumindest mit einem Teilerfolg gerettet.

    Der VfL Halle 96 spielte mit: Kühn, Bury, Renner, Butzmann, Schammer, Gohlke (80. Shoshi), Eduardo, Aljindo (57. Erne), Motscha, Mehanovic, von der Weth

    Zuschauer: 139
    Tore: 1:0 Neumann (12.), 2:0 Piele (54.), 2:1 Schammer (2:1), 2:2 Eduardo (88.)

    Andreas Jahnecke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.