Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 05. Mai 2019

     

    Punktgewinn der Moral – 1:1 gegen Hertha BSC II


    Von:  Stephan R.T.

    1:1-Unentschieden trennten sich die FSV Budissa Bautzen und Hertha BSC am heutigen Nachmittag auf der Müllerwiese. Für Budissa Bautzen ein Punktgewinn der Moral, denn die Berliner gingen nach einem offensiven Beginn bereits nach sieben Minuten durch Roczen mit 0:1 in Führung. Danach zogen sich die Gäste etwas zurück und überließen den Bautznern das Feld. Budissa nützte das auch sofort aus. Jonas Krautschick wurde in der 23. Minute im Strafraum der Berliner gefoult. Zum fälligen Elfmeter trat Michael Schlicht an, traf aber das Tor nicht. An dem verschossenen Elfmeter hatten die Budissen etwas zu knappern, wodurch die Berliner zu Chancen durch Koulis und Ernesto kommen. Diese werden aber vergeben, so dass es mit einer knappen Berliner Führung in die Kabinen ging.

    Auch nach der Halbzeitpause waren wieder die Berliner die Mannschaft mit den ersten Chancen zum zweiten Treffer im Spiel. Budissa Keeper Schulz rückt ein ums andere Mal in den Mittelpunkt des Geschehens und hält Budissa mit seinen Paraden im Spiel. Hertha-Trainer Ante Covic haderte mit seiner Mannschaft und den ausgelassenen Möglichkeiten. Er sollte recht behalten. Budissa kämpfte sich zurück in die Partie und erzielte in der 65. Minute den Ausgleich durch Roman Kasiar. Danach gab es einen regelrechten Schlagabtausch, denn beide Mannschaften wollten den Sieg. Eric Merkel, Roman Kasiar und Tim Wockatz hatten für die Budissen den Siegtreffer auf dem Fuß. Aber auch auf Berliner Seite gab es Möglichkeiten für Roczen, Krebs und Zografakis zum Siegtreffer.

    Da es keine Tore mehr gab, blieb es am Ende beim 1:1.

    Schiedsrichter: Matthias Lämmchen (Meuselwitz)
    Assistenten: Johannes Drößler und Leroy Schott
    Gelbe Karten: Krautschick, Hoßmang / Krebs, Büch, Smarsch

    Zuschauer: 341
    Tore: 0:1 Roczen (8.), 1:1 Kasiar (66.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.