Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla, 22. Januar 2009

    Rückblick auf die Landesklassensaison der ersten Mannschaft


    Von:  Mc Tuck

    Neustädter mit hervorragender Bilanz im bisherigen Saisonverlauf.

    Nachdem ein Spiel der zweiten Halbserie der Saison 2008/09 in der Landesklasse Ost absolviert wurde, konnten die Neustädter auf die beste Bilanz seit vielen Jahren zurückblicken und somit auf dem ersten Tabellenplatz in die verdiente Winterpause gehen. Die sehr gute, kontinuierliche Arbeit von Trainer Matthias Liebers trägt nun ihre Früchte und formte seine Mannschaft zum Spitzenreiter nach sechzehn Spieltagen.

    Dabei darf nicht unerwähnt bleiben, dass der Kader seit langem fast unverändert ist und mit erfahrenen Spielern sowie mit im eigenen Nachwuchs ausgebildeten jungen Akteuren eine perfekte Mischung gefunden wurde. Das Team erspielte sich bisher elf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Von den Niederlagen wurden jeweils zwei zu Hause und zwei auswärts eingefahren, wobei alle äußerst knapp (1 Tor Unterschied) und in Zeulenroda und Kraftsdorf sehr unglücklich waren. Vor allem in der Offensive zeigten sich die Orlastädter stark verbessert und erzielten mit 43 Toren mit großem Abstand die meisten aller Teams. Mit H. Nitschke (17 Treffer, Platz 2) und Kapitän K.-U. Scheuerl (10 Treffer, Platz 6) sind zwei Spieler unter den besten Torjägern vertreten.

    Verbesserungswürdig ist dagegen die Defensive, denn 26 Gegentore sind sicherlich ein paar zu viel. In der Winterpause gab es zwei Veränderungen im Aufgebot: Leider hat der hoffnungsvolle NachwuchsSpieler Martin Köhler den Verein in Richtung Moßbach verlassen, aber mit Markus Stankowski (20) konnte sehr guter Ersatz gefunden werden. Der 1,83 Meter große Stürmer begann seine Karriere bei FSV Schleiz, wechselte dann zum SV Schott Jenaer Glas und wurde dort bei den A- Junioren TorschützenKönig in der Landesliga Thüringen. Zuletzt spielte er in Niederpöllnitz. Derzeit beginnen die Blau- Weißen mit der Vorbereitung auf die Rückrunde und weilen von Donnerstag (22.1.) bis Sonntag (25.1.) zu einem kurzen Trainingslager in Leipzig wo auch zwei Spiele durchgeführt werden.

    Weitere anspruchsvolle Spiele sind in den kommenden Wochen geplant:

    Freitag, 30.1.09 : gegen Oberligist VfB 09 Pößneck (18.30 Uhr)
    Mittwoch, 4.2.09 : gegen SV Grün- Weiß Triptis (19.00 Uhr)
    Samstag, 7.2.09: gegen SV Hermsdorf (14.00 Uhr)
    Mittwoch, 11.2.09: gegen SV Schott Jenaer Glas (19.00 Uhr)
    Samstag, 14.2.09: gegen FSV Schleiz (14.00 Uhr)
    Samstag, 21.2.09: eventuell noch ein Spiel, wobei der Gegner noch nicht feststeht.

    Andreas Kühnlenz (SV Blau-Weiß 90 Neustadt)

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.