Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 26. November 2015

     

    Rückrundenstart beim SC Freiburg II


    Von:  Stephan R.T.

    Der Hinrundenabschluss war ganz nach dem Geschmack des 1. FC Saarbrücken. Sieg im Spitzenspiel in Offenbach und den Abstand zum Spitzenreiter damit verkürzt. So darf und soll es am Freitag, 27. November, gerne zum Auftakt in die Rückserie weitergehen. Die Blau-Schwarzen gastieren beim SC Freiburg II. Der Anpfiff im Schwarzwald-Stadion erfolgt um 19 Uhr.

    Der Freiburger Nachwuchs hängt mit 14 verbuchten Punkten in der Abstiegszone fest und konnte sich durch die zwei jüngsten Unentschieden auch nicht die gewünschte Luft verschaffen. Anders sieht es beim FCS aus, der mit Siegen im Stadtderby gegen Saar 05 und bei den Offenbacher Kickers Boden nach oben gutmachen konnte.

    „Uns steht in Freiburg ein ganz schweres Spiel bevor. Wir müssen einen Spagat schaffen. Nach der Partie in Offenbach hat uns jeder auf die Schulter geklopft und jetzt spielen wir gegen Freiburg. Was sie zu leisten im Stande sind, haben wir im Hinspiel zu spüren bekommen. Es ist wichtig, dass es uns gelingt, all die Dinge, die wir in Offenbach sehr gut gemacht haben, mit nach Freiburg zu nehmen. Dann werden wir dort erfolgreich spielen. Ich habe da sehr großes Vertrauen in die Truppe. Wir wollen gewinnen. Wenn alle Mann in die gleiche Richtung arbeiten, werden wir Erfolg haben. Es muss uns klar sein, dass wir, für uns selbst, einen riesen Schritt in die richtige Richtung machen können“, so Cheftrainer Falko Götz.

    Fießer muss Gelbsperre absitzen – Meyerhöfer zurück im Training

    Nicht mit an Bord ist Kapitän Jan Fießer, der sich in Offenbach die fünfte Gelbe Karte der Saison einhandelte. Ebenfalls gesperrt pausieren muss Peter Chrappan, der sich zudem am heutigen Donnerstag einer Operation im Leistenbereich unterzogen hat. Nach der Rückkehr von Marco Meyerhöfer in den Trainingsbetrieb, stehen ansonsten, mit Ausnahme der Langzeitverletzten Dennis Wegner und Ivan Sachanenko, alle Spieler zur Verfügung.

    Göpferich an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie gegen Freiburg II von Schiedsrichter Marcel Göpferich. An den Seitenlinien assistieren ihm Marco Unholzer und Armin Fridmansky.

    Fanradio ab 18.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 18.40 Uhr gibt es alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Einen Tag nach der Partie wird dann auf der offiziellen Facebookseite (facebook.com/ERSTERFCS) die Zusammenfassung als Video veröffentlicht.

    FCS-Termine am Wochenende

    Quer durch die Ligen und Altersklassen gibt es an diesem Wochenende wieder zahlreiche Begegnungen mit Beteiligung der Blau-Schwarzen. Die erste Mannschaft gastiert beispielsweise beim SC Freiburg II, die U19 empfängt Greuther Fürth in der Junioren-Bundesliga und die U17-Junioren wollen mit drei Punkten im Heimspiel gegen den FK Pirmasens weiter den Kontakt zur Tabellenspitze halten.

    Samstag, 28. November
    Nachdem die erste Mannschaft bereits am Freitagabend im Schwarzwald-Stadion auf den SC Freiburg II trifft, geht es am Samstag mit den nächsten FCS-Spielen weiter. Die U19 empfängt dabei die SpVgg Greuther Fürth in Quierschied (Holzer Straße, 66287 Quirschied). Die Blau-Schwarzen gehen als Tabellenachter ins Duell mit den einen Rang schlechter platzierten Gästen. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr.

    30 Minuten später rollt der Ball dann auch in der C-Junioren-Regionalliga. Für den FCS geht es zum Spitzenreiter Mainz 05 (Dr.-Martin-Luther-King-Weg, 55122 Mainz). Mit einem Sieg könnte der Abstand auf zwei Punkte verkürzt werden und der direkte Anschluss wäre hergestellt.

    Ab 15 Uhr greifen dann auch die B-Juniorinnen in der Bundesliga ins Geschehen ein. Nach zwei Heimspielen in Serie geht es jetzt wieder auswärts zur Sache. Beim 1. FC Köln (Franz-Kremer-Allee, 50937 Köln) soll mit drei Punkten der Platz im Mittelfeld gesichert werden.

    Sonntag, 29. November
    Die U17-Junioren eröffnen den Sonntag mit ihrer Partie gegen den FK Pirmasens. Um 13 Uhr startet die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld. Zeitgleich gastieren die BII-Juniorinnen beim JFV Rhein-Hunsrück (Kümbdcher Hohl, 55469 Simmern). Ab 14 Uhr schließt die zweite Frauenmannschaft den Spieltag dann mit dem Duell gegen den FFV Fortuna Göcklingen auf dem Kunstrasenplatz am Kieselhumes-Stadion ab.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.