Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 10. April 2007

     

    RWE: Finale erreicht


    Von:  Systema

    Der FC Rot-Weiß Erfurt steht im Finale des Landespokals Thüringen, doch beim ZFC Meuselwitz setzte sich der Regionalligist erst im Elfmeterschießen mit 6:5 durch. Vor 1.393 Zuschauern hatte Matthias Holst (38.) die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung gebracht, die René Weinert mit einem Schuss aus spitzem Winkel in der 69. Minute egalisieren konnte. Bis zum Ende der regulären Spielzeit sowie in der Verlängerung sollten in einem schwachen Spiel keine weiteren Treffer fallen und so musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.

    Auf Seiten des ZFC vergaben dabei Steven Sonneberg und Mirko Kotowski. Bei RWE scheiterte nur Thorsten Görke an ZFC-Schlussmann Marco Eckstein und so war es am Ende Silvio Pätz vorbehalten, den entscheidenden Elfmeter im Tor unterzubringen. Im Finale treffen die Erfurter nun auf den 1. FC Gera 03, der sich bereits am 31. März beim 1. Suhler SV 06 mit 1:0 durchgesetzt hatte.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.