Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 28. Juni 2007

     

    RWE: Torfestival - 22:2 in Ballstedt


    Von:  Systema

    Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt ist derzeit auf großer Tour durch ganz Thüringen. Unter dem Motto ‚10 gegen 11’ haben im Juni zehn thüringische Vereine die Möglichkeit, gegen die Rot-Weißen anzutreten. Im gestrigen sechsten Spiel gab es dabei für die Blumenstädter den bisher höchsten Erfolg. Beim SV 49 Ballstedt (2. Kreisklasse) wurde vor 850 Zuschauern mit 22:2 Toren gewonnen.

    Erfurt leistete sich dabei in der zweiten Halbzeit sogar den Luxus, gemäß dem Tour-Motto nur zu zehnt anzutreten. Den bemitleidenswerten Ballenstedtern half es trotzdem nichts. Nach einem 0:9-Halbzeitstand schoss der RWE in Unterzahl weitere dreizehn Tore, aber auch der Gastgeber kam noch zu zwei späten Ehrentreffern. Der beste Torschütze des Spiels war Christian Beck. Erst in der 46. Minute eingewechselt, traf er sechsmal.

    Die Gesamt-Tourbilanz der Erfurter wurde durch den gestrigen Sieg auf 93:9-Tore ausgebaut. Bis zum Monatsende geht die Tour noch im Tagesrhythmus weiter. Am heutigen Donnerstag geht es zum SV Hannovera Niedersachswerfen, am morgigen Freitag zum FC Einheit Bad Berka und am Samstag schlussendlich zum FSV 06 Ohratal Ohrdruf.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.