Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 13. April 2012

     

    Radoki geht – Matthias Lust übernimmt die U17


    Von:  Stephan R.T.

    Janos Radoki, Trainer der U17-Mannschaft des FC Augsburg, wird die Nachwuchsabteilung des FCA nach der aktuellen Saison verlassen und seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

    „Ich habe mich zu diesem Schritt entschieden, weil ich mich einer neuen Herausforderung stellen möchte“, begründet der ehemalige Profi, der die U17 seit Sommer 2008 betreut. Radoki, der kürzlich den Fußballlehrer-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen hat, schaffte mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga und peilt in dieser Saison zum zweiten Mal in Folge den Klassenverbleib an. „Ich bedanke mich bei meinem Trainer- und Betreuerstab des FC Augsburg, der mich während meiner Abwesenheit im Rahmen des Fußballlehrer-Lehrganges vor Ort vertreten und mich über die Jahre hinweg tatkräftig unterstützt hat. Dem FCA wünsche ich weiterhin viel Erfolg“, ergänzt Radoki.

    „Wir bedanken uns bei Janos Radoki für seinen Einsatz für den Nachwuchs des FC Augsburg und wünschen ihm alles erdenklich Gute auf seinem weiteren beruflichen Weg“, dankt Manfred Paula, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und zukünftiger Manager Sport dem frisch gebackenen Fußballlehrer.

    Auf der Suche nach einem Nachfolger ist der FCA-Nachwuchs bereits fündig geworden. Der Fußballlehrer Matthias Lust wird die U17-Mannschaft des FC Augsburg ab der kommenden Saison als Trainer verantwortlich betreuen. „Mit Matthias Lust haben wir einen modernen und zielstrebigen Trainer mit hoher sozialer und pädagogischer Kompetenz für unsere Nachwuchsabteilung gewinnen können“, freut sich Manfred Paula.

    Der ehemalige Profi Matthias Lust (unter anderem SpVgg Unterhaching, VfL Bochum, Waldhof Mannheim, 1. FC Saarbrücken, Karlsruher SC) war zuletzt als Co-Trainer unter Klaus Augenthaler für die SpVgg Unterhaching tätig, für die er auch bereits erfolgreich für die U19-Mannschaft im Nachwuchsbereich verantwortlich war.

    „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung beim FC Augsburg. Es ist eine spannende Aufgabe die Nachwuchsarbeit in einem aufstrebenden Verein zu unterstützen und weiter voran zu treiben“, blickt Matthias Lust mit Vorfreude auf seine neue Aufgabe.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.