Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 06. Mai 2009

     

    Rainer Scharinger wird neuer Cheftrainer


    Von:  Stephan R.T.

    Der 42-Jährige Rainer Scharinger ist mit sofortiger Wirkung Cheftrainer des VfR Aalen. Am heutigen Tage sind sich Präsidium, Aufsichtsrat und der zweifache Vater über die künftige Zusammenarbeit einig geworden. „Scharinger gilt dabei nicht als Übergangslösung, vielmehr wird er uns auch in der neuen Saison als Cheftrainer begleiten – unabhängig von der Ligenzugehörigkeit“, sagt Geschäftsführender Vizepräsident Guido Walter. Seine vorrangige Aufgabe wird es nun sein, das durch die Rücktritte von Sportdirektor Jürgen Kohler und Cheftrainer Patrik Sander gesetzte Signal in zählbare Erfolge durch die Mannschaft umzusetzen und damit den Klassenerhalt zu erreichen.

    Rainer Scharinger, der in Karlsruhe geboren ist, verbrachte seine aktive Zeit als Fußballer unter anderem beim Karlsruher SC, VfR Mannheim, SSV Ulm und Stuttgarter Kickers. Als Trainer unterstützte er zuletzt die Arbeit von Ralf Rangnick bei der TSG 1899 Hoffenheim und trainierte seit 2007 die Hoffenheimer U23 in der Oberliga.

    Scharinger zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich sehr, dass ich mich künftig hier in Aalen engagieren kann. Dies ist für mich eine sehr reizvolle Aufgabe, in der ich mich und meine Philosophie einbringen werde.“

    Am heutigen Tag wird sich der neue Cheftrainer bei der Mannschaft vorstellen. Bereits am Nachmittag wird dann die erste Trainingseinheit als Vorbereitung auf das Punktspiel gegen Paderborn stattfinden. Derweil werden die Aufgaben des Sportdirektors von den Verantwortlichen der Geschäftsstelle übernommen.

    Jan Vetter

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.