Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 22. November 2012

     

    Rasenspieler wollen die Jugend begeistern


    Von:  Stephan R.T.

    Äußerst erfolgreiche Tage liegen hinter dem VfR Mannheim. Am letzten Wochenende konnte der amtierende Vizemeister dem Tabellenführer SpVgg Neckarelz in einem mitreißenden Derby die erste Heimniederlage beibringen, um sich dadurch selbst wieder in die Nähe der Spitzenplätze zu katapultieren und am vergangenen Dienstag durfte man in einer Pressekonferenz viele tolle Neuigkeiten an die Öffentlichkeit weitergeben.

    Im VIP-Raum des Rhein-Neckar-Stadions wurden neben dem neuen Ausrüster JOMA und dem neuen Fitnesspartner sportomed Fitness mit den Firmen ENTRA Entsorgungen und Transporte, Heinzmann Busreisen, KAHL Büroeinrichtungen, Reiseland Rihm, Restaurant Multihalle im Herzogenriedpark und sanitherm sechs weitere neue Sponsorenpartner des VfR vorgestellt.

    Des Weiteren konnten die Rasenspieler auch im Bereich neue Medien einen neuen Unterstützer präsentieren. Das Atelier13 mit dem ehemaligen VfR-Spieler Dieter Förster als Inhaber wird bis zum März 2013 die neue VfR-Smartphone-App fertiggestellt haben, die dann sowohl für iPhone- als auch für Android-Nutzer kostenlos aus den jeweiligen App-Stores aufs Handy runtergeladen werden kann. Damit ist der VfR unter den deutschen Oberligisten mit Sicherheit einer der Vorreiter.

    Doch der VfR will die junge Generation natürlich auch auf dem Fußballplatz begeistern. Eine tolle Möglichkeit hierfür gibt es für die Kocak-Elf schon am kommenden Sonntag. Beim Heimspiel gegen den TSV Grunbach (14.30 Uhr) veranstalten die Blau-Weiß-Roten einen großen Schüler- und Jugendtag. Neben der eigenen Jugendabteilung wurden schon vor Wochen alle Mannheimer Schulen eingeladen, kostenfrei ein Spiel des Altmeisters zu besuchen und das Feedback war durchweg positiv. So erwarten die Rasenspieler einige Hundert Besucher mehr als üblich im Rhein-Neckar-Stadion, um der letzten Vorrundenbegegnung einen würdigen Rahmen zu geben.

    Während der VfR mittlerweile schon 6 Spiele in Folge ungeschlagen ist, hat auch der holprig gestartete Aufsteiger TSV Grunbach zuletzt einen starken Aufwärtstrend hingelegt. Von den letzten vier Begegnungen konnten drei gewonnen werden und überhaupt zeigte sich der ebenfalls vom Ausrüster JOMA ausgestattete TSV vor allem auswärts von seiner besseren Seite. So holte man mit elf Zählern auf fremdem Terrain zwei Punkte mehr als zuhause und wird sich sicher auch am Sonntag nicht in der Defensive verstecken wollen. Eine Tatsache, die aber auch dem VfR in die Karten spielen könnte. Für einen interessanten Sonntagnachmittag ist auf jeden Fall gesorgt.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.