Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 20. Mai 2007

     

    Reinickendorfer Füchse: Hertha 03 bezwungen


    Von:  Systema

    In der Verbandsliga Berlin steht der Aufsteiger bereits fest und derzeit zeigen die restlichen Vereine oberhalb der Abstiegsgrenze mehr oder weniger engagierten Fußball beim Kampf um die ‚Goldene Ananas’. Die Reinickendorfer Füchse haben sich beim heutigen Auswärtsspiel bei Hertha 03 Zehlendorf überaus achtbar aus der Affäre gezogen und teilweise überlegen zelebrierten Fußball geboten. Irgendwie war die ‚kleine Hertha’ nicht auf dem Platz, doch halt irgendwie - und keiner weiß genau wie - gelang in der elften Minute das 1:0.

    Die Füchse drehten danach weiter auf und nach einer erstklassigen Ball-Stafette über Aktürk und Swaidan gelang Ilic der 1:1-Ausgleich. So ging es auch in die Kabine, aus der zu kommen den Zehlendorfern anscheinend schwerer fiel: Sie wirkten trotz des Pausentees müde und lustlos. Aktürk nach Vorarbeit durch Güzer schoss daraufhin das 1:2 und die Beobachter waren sich zu diesem Punkt über den besten Spieler auf dem Platz schon einig - Aktürk. Dieser Aktürk machte auch die Vorarbeit zum 1:3 durch Karaduman. Der hat damit in dieser Saison mittlerweile 26 ‚Buden’ auf seinem Konto.

    Das Team aus dem Reinickendorfer Freiheitsweg schaltete anschließend etwas zurück, ließ auch großzügig drei Großchancen aus und es gab für Hertha 03 wieder ein Verlegenheitstor, diesmal zum 2:3-Endstand.

    Der ordentlich pfeifende Schiedsrichter konnte vor 49 zahlenden Zuschauern unter den sicherlich über 120 Besuchern abpfeifen und man widmete sich wieder den anderen angenehmen Seiten eines sonnigen Verbandsliga-Sonntags in Berlin. Dazu gehört übrigens in Zehlendorf die immer wieder erwähnenswerte Gastfreundschaft des dortigen Funktionsteams um Pepe Schlesiona. Was ruhig mal erwähnt werden sollte.

    Yiannis HD. Kaufmann

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.