Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiss Ahrensfelde, 20. September 2009

    Remis in Herzfelde


    Von:  GWA-Admin

    Bei hervorragenden äußeren Bedingungen trat Grün-Weiß Ahrensfelde beim Tabellenführer Wacker Herzfelde an. Über 100 Zuschauer erwarteten von beiden Mannschaften ein gutes Landesklassenspiel, doch sie wurden lange Zeit von den Spielern enttäuscht. Für Ahrensfelde begann die Begegnung mit einem frühen Schock. Nach nicht einmal einer Minute Spielzeit musste ihr bester Spieler der letzten Wochen, Andreas Montag, nach einem Foulspiel mit einer Knöchelverletzung den Platz verlassen. In der achten Minute entschärfte Toni Stoinski im Ahrensfelder Tor mit einer tollen Parade den verdeckten Schuss von Sebastian Theissen reaktionsschnell. Er zeigte im gesamten Spiel sein hervorragendes Können und war so ein starker Rückhalt der Ahrensfelder Abwehr. Ab der 10. Minute übernahmen die Ahrensfelde immer mehr das Spielgeschehen. Sie waren technisch besser und kombinierten vor allem im Mittelfeld sicher. Nur hatten die Stürmer an diesem Tag nicht ihren besten Tag. Dieses musste man aber auch vom Schiedsrichter sagen. So zeigte er beim Meckern schnell die gelbe Karte, jedoch ließ er teilweise überhartes Spiel ungestraft. In der 30. Minute ging ein Freistoß von Mathias Schuster an Freund und Feind vorbei ins Herzfelder Tor. Der Schiedsrichter wollte jedoch ein Foul im Strafraum gesehen haben und gab das Tor nicht. In der 45. Minute hatten die Gäste ihre beste Führungsmöglichkeit. Nach einem schönen Solo von Robert Mosler hätte Olaf Kreusche aus zehn Meter freistehend das Tor erzielen müssen, doch er traf den Ball nicht.
    Viele Ahrensfelder Zuschauer fragten sich, wie die Gastgeber mit dieser Leistung Tabellenführer der Landesklasse Ost sein konnten. Das einige Leistungsträger der Gastgeber fehlten könnte ein Grund gewesen sein. Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen merklich. Die Herzfelder agierten nun noch aggressiver und das beeindruckte die Ahrensfelder zusehends. So ergaben sich teilweise recht klare Chancen, die jedoch immer wieder kläglich vergeben wurden oder Toni Stoinski war auf der Höhe. Dabei sündigten vor allem Sebastian Theissen und Steve Noack. Ab der 65. Minute wurde das Spiel immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften versuchten es mit langen Bällen, doch Erfolg stellte sich auf beiden Seiten nicht ein. In der 77. Minute zeigte Schiedsrichter Thomas Glaß aus Schulzendorf nach einem Foul von Mathias Schuster auf den Elfmeterpunkt. Sebastian Theissen lief an, schoss platziert, doch Toni Stoinski ahnte die Ecke und lenkte den ball mit den Fingerspitzen zur Ecke. Natürlich großer Jubel bei den Ahrensfelder Spielern und Fans. In den letzten Minuten tat sich nicht mehr viel und so endete die Partie mit einem am Ende gerechten Unentschieden.

    Herzfelde:
    Evgeni Maximov, Marvin Musolf, Mathias Paschke, Sebastian Theisen, Patrick Walzner, Jan Wilhelm, Tino Schiewe, Andre Bauer, Kevin Wichmann, Romano Pohle, Tobias Schneeweiß, Sven Carsten, Steve Noack, Nico Döring

    Ahrensfelde:
    Toni Stoinski, Steve Wagner, Henry Ehrhardt, Andreas Montag (Nico Röseler), Nicolas Ehrhardt, Stefan Haustein, Robert Mosler, Mathias Schuster, Olaf Kreusche, Rainer Arndt, Marcel Schütze
    Trainer: Peter Rohde, Betreuer: Yvonne Möller, Klaus Lessing

    Bilder zum Spiel sind in der Fotogalerie zu finden.

    Geschrieben von:  GWA-Admin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.