Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 25. März 2011

     

    Roland Weißbarth komplettiert Vorstandsteam


    Von:  Stephan R.T.

    Tennis Borussia Berlin ist personell auf der Führungsebene ein durchgreifender Erfolg gelungen: Roland Weißbarth (56), Sportmarketing-Manager aus Berlin, verstärkt den Vorstand des Vereins an wichtiger Stelle. Weißbarth wurde am 21. März 2011 einstimmig durch den Aufsichtsrat zum stellvertretenden Vorsitzenden berufen.

    „Mir ist die große Vergangenheit wie auch die komplizierte Gegenwart dieses großen Berliner Traditionsvereins sehr vertraut“, so Weißbarth, der in seiner erfolgreichen beruflichen Laufbahn als Fußball-Manager bereits für Tennis Borussia Berlin arbeitete. So war er von 1996 bis 2000 Marketing-Manager der Tennis Borussia Fußballmarketing GmbH und 2001/02 Mitglied des Vereinsvorstands. „Ich möchte die Gremien und Mannschaften des Vereins unterstützen, den eingeschlagenen Weg der finanziellen und sportlichen Konsolidierung weiterzugehen. Die erfreulichen Anfänge sind gemacht und machen mir Mut, hier etwas bewegen zu können.“ Weißbarth ist auch Mitherausgeber der TeBe-Chronik ‚100 Jahre Tennis Borussia‘ (2002).

    Roland Weißbarth war bis Juni 2009 bei der FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH als Geschäftsführer zuständig. Bei der Potsdamer Agentur powerplay management GmbH ist er u.a. in der Sportlerbetreuung tätig. Olympiasieger wie Uschi Disl, Georg Hettich oder Claudia Pechstein schenken ihm ihr Vertrauen. Weißbarth ist auch Mitglied bei der Europäischen Sponsoring-Börse (ESB) in St. Gallen.

    „Roland Weißbarth ist als ausgewiesener Fußball-Managementexperte ein Freund unseres Vereins und genießt nicht nur deshalb mein volles Vertrauen“, kommentiert TeBe-Vorsitzender Andreas Voigt die Berufung. „Unser Vorstandsteam komplettiert sich weiter und schafft damit eine wesentliche Voraussetzung, um als Team hinter dem Team die notwendige Stabilität herzustellen.“

    TeBe

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.