Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 22. Mai 2012

     

    Ronny Philp unterschreibt für drei Jahre


    Von:  Stephan R.T.

    Nach den Offensivspielern Jan Moravek und Knowledge Musona hat der FC Augsburg einen weiteren Spieler verpflichtet. Rechtsverteidiger Ronny Philp wechselt vom Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg zum FCA. Der 23-jährige Abwehrspieler erhält beim FCA einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

    Ronny Philp war eine feste Größe in der Regensburger Aufstiegsmannschaft und absolvierte 36 Liga-Spiele, ehe ihn eine Außenbandverletzung im Knie stoppte. Aufgrund seiner Verletzung nimmt Philp das Reha-Training bereits in dieser Woche in der Augsburger Hessingpark Clinic auf.

    „Ich bin dem SSV Jahn Regensburg dankbar für das fantastische Jahr, das wir mit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga krönen konnten. Nun freue ich mich auf die Herausforderung Fußball-Bundesliga mit dem FCA“, sagte Ronny. „Doch ehe es soweit ist, werde ich in der Reha alles tun, um so schnell wie möglich fit zu werden.“

    „Wir legen Wert darauf, dass die Verpflichtung von Ronny Philp unabhängig von der Trainer-Entscheidung zu sehen ist. Die Entwicklung von Ronny Philp hat der FC Augsburg nämlich schon vor meinem Engagement sehr interessiert verfolgt. Dass es jetzt mit dem Wechsel klappt, freut uns sehr, denn Ronny ist ein junger Spieler mit großem Potenzial“, erklärt Manfred Paula, Manager Sport des FC Augsburg.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.