Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 28. Juni 2007

     

    SC Oberhavel: Ruthert und Dobrowski kommen aus Kuckuck


    Von:  Systema

    Der Spieler mit der vielleicht größten Fangemeinde im Nordostfußball-Forum, Sebastian „ruthe“ Ruthert, hat eine neue sportliche Heimat. An einer spekulativen Abstimmung über seinen künftigen Verein hatten sich fast 60 Leute mit ihrer Stimme und fachmännischen Kommentaren beteiligt. Der in Neuruppin wohnhafte Ruthert, der vor seiner Zeit in Kuckuck unter anderem schon für den MSV 1919 Neuruppin, TuS 1896 Sachsenhausen und den Lindower SV Grün-Weiß spielte, läuft nun künftig für den ehemaligen Regionalligsten SC Oberhavel Velten auf.

    Mit ihm wechselte Martin Dombrowski, ein knallharter Abwehrspieler, in die Ofenstadt. Auch er spielte schon für den MSV Neuruppin, von dem er sogar ein Angebot für die kommende Oberliga-Saison hatte, bevor der Verein seinen Rückzug in die Verbandsliga erklärte.

    Der neue Verein der beiden, die Veltener, belegten in der abgelaufenen Saison den siebenten Platz in der Landesliga Brandenburg Nord, zur Winterpause stand man dank eines Sportgericht-Urteils sogar auf Rang zwei. Experten trauen den Oberhavelern in der kommenden Saison einen Platz in der absoluten Spitzengruppe zu. Die Spielzeit 2007/08 beginnt für den SCO am 25. August mit einem Heimspiel gegen den FSV Bernau.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.