Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • 24. September 2007

     

    SV Werder II: Drei Punkte in Babelsberg mit Schmidt im Sturm


    Von:  Systema

    /news2/pictures/Wappen/werder_bremen.gif" alt="an image" />Die Fans der U 23 von Werder Bremens staunten am Samstag nicht schlecht über die Aufstellung ihrer Mannschaft. Gegen den SV Babelsberg 03 kam Werders defensiver Mittelfeldspieler Dominik Schmidt zu einem Einsatz im Sturm. Seine Aufgabe als Sturmpartner von Marc Heider löste er "mit großer Klasse", wie Trainer Thomas Wolter feststellte. Schließlich war es eben dieser Schmidt, der in der fünften Minute auf Heider passte, und maßgeblich am 1:0 für Werder beteiligt war. Die Hanseaten waren in der ersten Hälfte zur Freude ihres Trainers Thomas Wolter klar überlegen und führten mit 2:0. Einzig die Gelb-Rote Karte von Dominik Peitz konnte das Ganze etwas trüben. Schade, da Peitz gerade erst von einer Sperre zurückkehrte.

    Die Babelsberger taten es sich gegen die kompakt stehenden Gäste schwer. Die Bremer beherrschten das Mittelfeld weitgehend und setzten den Gastgeber damit unter Druck. Dennoch gelang den Babelsbergern der Anschlusstreffer durch Tom Mauersberger. Am Ende konnten die Hanseaten dann drei Punkte verbuchen, nicht zuletzt auch durch die tolle Leistung von Schmidt im Sturm.

    so

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.