Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 03. September 2014

     

    SVS zeigt sich den Fans beim Freundschaftsspiel in Eppelheim


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Sandhausen nutzt das spielfreie Wochenende in der Zweiten Liga und läuft bei der SG ASV/DJK Eppelheim am Samstag, 6. September, 17 Uhr, zum Freundschaftsspiel auf, mit dem die Gastgeber die Einweihung des neuen Kunstrasens feiern. „Wir freuen uns über diese Gelegenheit, uns den Fans zeigen zu können“, sagte SVS-Trainer Alois Schwartz. Gespielt wird auf dem Rasenplatz des Landesligisten an der Boschstraße.

    „Wir danken dem SV Sandhausen, dass er uns dieses besondere Spiel ermöglicht“, meinte Achim Scharwatt, SG-Fußball-Abteilungsleiter. Sein Verein sei froh, nach vielen Jahren den Kunstrasenplatz zu bekommen, schließlich befänden sich von den Bambini bis zu den A-Junioren fast 300 Kinder und Jugendliche im Training. „Der neue Platz erleichtert uns den Spielbetrieb“, sagte Scharwatt. Das Kunstgeläuf an der Poststraße 10-12 in Eppelheim entspricht einer Investition von 420.000 Euro.

    SVS-Trainer Schwartz wird Spielern, die länger verletzt waren oder noch nicht so viele Einsatzzeiten hatten, Spielpraxis geben. So könnten Robert Zillner und eventuell auch Simon Tüting sowie Nicky Adler nach Verletzungspausen zumindest „für einige Minuten“ auflaufen, meinte Schwartz. Torhüter Manuel Riemann wird aufgrund von Problemen an der Hand geschont. Leart Paqarada gehört zum Nationalmannschaftskader der Republik Kosovo für das Länderspiel gegen den Oman am 7. September. Weiter fehlen die Langzeitverletzten Ranisav Jovanovic und Kevin Kratz.

    Schwartz verwies auf die aktuell schwierige Situation in der Liga mit einem Punkt aus vier Spielen, dabei habe die Mannschaft in den zurückliegenden Monaten gut gearbeitet. Der 47-Jährige appellierte auch an die SVS-Fans: „Die Sandhäuser Familie hat uns in der vergangenen Saison stark gemacht. Wir müssen noch enger zusammenrücken, dann kommen wir wieder raus.“

    Die Rückkehr in die Erfolgsspur in der Liga wünschte Trudbert Orth, stellvertretender Bürgermeister Eppelheims, dem SV Sandhausen. Orth, DJK-Mitglied und SVS-Sponsor, engagierte sich nicht nur für den Kunstrasen der SG ASV/DJK Eppelheim, sondern auch für das Zustandekommen des Freundschaftsspiels anlässlich der Einweihung. Ein hochkarätiger Verein wie der SVS gebe dem Ganzen einen schönen Rahmen, sagte Orth.

    Ein zweiter Test gegen einen Landesligisten steht am Dienstag, 9. September, für den SVS an. Um 17.30 Uhr spielt der Zweitligist beim TSV Oberwittstadt aus dem Fußballkreis Buchen zu Gunsten krebserkrankter Kinder.

    Florian Hübner verlängert vorzeitig um zwei Jahre

    Zweitligist SV Sandhausen und Defensivspieler Florian Hübner haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig verlängert. Der 23-Jährige und sein Verein einigten sich auf einen neuen Kontrakt mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2017. Das alte Vertragsverhältnis wäre zum Ende der laufenden Saison zu Ende gegangen. „Das zeigt, dass Florian mit Herz bei uns ist und mit dem SVS noch einiges bewegen will“, sagt Otmar Schork, Geschäftsführer des SVS. Florian Hübner war zur Saison 2013/14 von Borussia Dortmund II an den Hardtwald gewechselt. In der aktuellen Spielzeit bestritt Hübner alle vier Liga-Begegnungen des SV Sandhausen über die volle Distanz.

    Leart Paqarada für Länderspiel nominiert

    Leart Paqarada vom Zweitligisten SV Sandhausen ist in den Nationalmannschaftskader des Kosovo berufen worden: Die Republik Kosovo bestreitet am 7. September ein Länderspiel gegen den Oman. „Seine Berufung freut uns natürlich und ich denke, wir werden noch viel Freude an ihm haben“, sagt Otmar Schork, Geschäftsführer des SV Sandhausen. Paqarada kam im Heimspiel des SVS gegen den 1. FC Kaiserslautern zu seinem Zweitliga-Debüt. Der 19-jährige Linksverteidiger kam vor dieser Saison von Bayer 04 Leverkusen II an den Hardtwald.

    Marco Brückl

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.