Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 18. August 2008

     

    Sailer für zwei Spiele gesperrt - Stadion wird vorerst nicht erweitert


    Von:  Stephan R.T.

    Marco Sailer, Stürmer des Drittligisten VfR Aalen, ist nach dem Platzverweis in Aue für zwei Spiele gesperrt worden. Bei seinem Strafmaß hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) berücksichtigt, dass Sailer vor seiner Tätlichkeit vom Gegenspieler provoziert wurde und bislang noch nie negativ aufgefallen war.

    Nach Rücksprache mit dem Vereinsanwalt sieht der VfR keine Chance auf eine Strafminderung und wird deshalb auf einen Einspruch verzichten.

    Vorerst keine Zusatztribüne im Block P

    Weiterhin teilten die Aalener mit, dass es in Block P der Scholz-Arena vorerst keine Zusatztribüne geben wird. Dies sei das Ergebnis eines neuerlichen Gespräches zwischen den Verantwortlichen der Stadt Aalen und des VfR. In seinen Sicherheitsrichtlinien für die dritte Liga schreibt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) eine möglichst große Entfernung zwischen Heim- und Gästefans vor. Diese müssen auf sich gegenüberliegenden Tribünen untergebracht werden.

    Der Bau einer zusätzlichen Stahlrohrtribüne für die Fans aus dem E-Block ist aus finanziellen Gründen derzeit nicht möglich. „Da im Falle eines Zweitligaaufstiegs ohnehin eine neue Tribüne im Ostbereich errichtet werden müsste, sehe man derzeit von einer provisorischen Übergangslösung ab“, so VfR-Geschäftsführer Martin Braun.

    Man sei zudem zu der Überzeugung gekommen, dass der P-Block für die momentane Anzahl an Fans zwar keine optimalen, aber auf den oberen Stufen dennoch gute Sichtverhältnisse für die Zuschauer biete.

    Deshalb bitten die Verantwortlichen der Stadt und des VfR alle betroffenen Anhänger um Verständnis für diese Entscheidung und um Geduld. Wir hoffen, dass die Fans Mannschaft und Verein weiterhin unterstützen.

    Sebastian Gehring

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.