Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 21. Juli 2011

     

    Saisonauftakt gegen den BFC Dynamo am 7. August


    Von:  Stephan R.T.

    Am Sonntag, den 7. August steht dem LFC 1892 Berlin gleich zum Saisonauftakt ein Derby gegen BFC Dynamo ins Haus. Mit diesem Duell startet die NOFV-Oberliga Nord in die Spielzeit 2011/2012. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr im Stadion Lichterfelde.

    Im letzten Heimspiel der vergangenen Saison machte der LFC den Verbleib im überregionalen Fußball perfekt. Gegner war: BFC Dynamo. Die von Heiko Bonan trainierte Elf des DDR-Rekordmeisters hat also noch eine Rechnung zu begleichen.

    Gleich zu Beginn der Saison erwartet die neu formierte LFC-Elf um das Trainergespann Peter Heinrich und Marcel König somit ein spannendes Spiel. Beim Duell der Traditionsclubs wird mit großem Zuschauerinteresse zu rechnen sein, da der BFC Dynamo meist viele Fans aus den eigenen Reihen hinter sich weiß. Dennoch werden die LFC-Fans versuchen, das Stadion Lichterfelde in eine würdige Heimspielstätte mit zahlenmäßiger Überlegenheit der Heimfans zu verwandeln.

    Der Oberligakader der 1. Herren wurde im Rahmen der Saisonvorbereitung runderneuert. Um einen Stamm alteingesessener Lichterfelder formte Trainerduo Heinrich/König eine junge und erfolgshungrige Mannschaft. 18 Neuzugänge galt es in der Vorbereitung zu einem Kollektiv zusammenzufügen. Die bisher absolvierten Testspiele stimmten durchaus positiv, dass dieses Vorhaben geglückt ist.

    Bei einem Altersschnitt von nur 21,4 Jahren darf man auf die Entwicklung der Mannschaft gespannt sein. Mit frischem Wind, jugendlichem Elan und unbändiger Spielfreude wird von dieser LFC-Elf auf jeden Fall zu rechnen sein.

    Am zweiten Spieltag geht es Samstag, den 13. August um 14 Uhr, für den LFC zum Stadion ‚Am Vogelgesang‘ und dem Team von Optik Rathenow zur ersten Auswärtspartie der noch jungen Saison. Im zweiten Heimspiel legt die Reserve der Hansa-Kogge aus Rostock am Stadion Lichterfelde an. Spielbeginn ist ebenfalls um 14 Uhr am Samstag, den 20. August.

    Norman Arnold

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.