Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfL Halle 96, 14. Juni 2016

     

    Saisonfinale mit Auswärtssieg beim FC Einheit Rudolstadt


    Von:  Stephan R.T.

    Es waren bereits einige Anhänger der DFB-Auswahl im ‚EM-Biergarten‘ des ‚HWG-Stadion am Zoo‘ im Spielvorbereitungsmodus, als der VfL-Tross Stück für Stück vom letzten Saisonspiel in Rudolstadt in der Heimat eintrudelte.

    Glückwunsch, war dann erst einmal das am häufigsten zu hörende Begrüßungswort. Wundern konnte es den Kenner an diesem anfangs verregneten Abend nicht, kamen die Blau-Roten vom VfL Halle 96 doch mit einem 3:2-Auswärtssieg aus Thüringen zurück und schoben sich Dank von Patzern der Konkurrenten Union Sandersdorf und SSV Markranstädt, noch auf Platz Sechs im Abschlussklassement. Ein Platz besser als vor Jahresfrist.

    „Das ist auch für mich überraschend“, merkte der scheidende Cheftrainer Lars Holtmann an. Beim FC Einheit Rudolstadt zeigte sich 96 von Beginn an engagiert und überraschend effektiv. Die erste Torgelegenheit nutzte Eduardo gleich zur frühen Führung des Teams vom halleschen Zoo, 0:1 (7.). Auch auf den Ausgleich der Gastgeber, Marco Riemer (32.), reagierten die Blau-Roten prompt. Adel Aljindo besorgte umgehend den Pausenstand von 1:2 (35.).

    Diesen erhöhte Fijad Mehanovic frühzeitig nach Wiederanpfiff auf 1:3 (48.). Die Vorentscheidung, sollte man meinen. Dass es nicht so war, lag auch in einem Platzverweis für Alexander Bury begründet, welcher nach Foul an Tom Butzmann in eine Rangelei geriet und einen Gegenspieler auf das satte Grün stieß (63.). In Überzahl drängte die Einheit nun auf Resultatsverbesserung. Stefan Staskewitsch traf dabei den Pfosten (83.). Besser macht es Benjamin Bahner, welcher in der Nachspielzeit noch auf 2:3 verkürzen konnte (90.+3).

    In den kommenden Tagen bricht die Mannschaft zur Abschlussfahrt, -flug trifft es wohl besser, in Richtung Mallorca auf. Für nicht Wenige der Abschluss unter das Kapitel VfL Halle 96 . Neben den bereits als Abgang gemeldeten Christian Ignorek, Pascal Kühn und Tom Butzmann, werden mit Alexander Bury, Fijad Mehanovic, Eduardo, Ali Erne, Adel Aljindo, Blerand Shoshi und Melvin Gohlke, weitere sieben Akteure neue Herausforderungen annehmen. Alles Gute dafür!

    Der VfL Halle 96 spielte mit: Ignorek, Schiller, Schammer, Renner, Mehanovic (89., Shoshi), Gohlke, von der Weth, Aljindo, Butzmann (74., Motscha), Eduardo, Bury

    Tore: 0:1 Eduardo (7.), 1:1 Riemer (32.), 1:2 Aljindo (35.), 1:3 Mehanovic (48.), 2:3 Bahner (90.+3)

    Andreas Jahnecke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.