Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 27. Februar 2006

     

    Schönberg 95: Mit 1:1-Unentschieden in die Rückrunde gestartet


    Von:  Systema

    Nach der wetterbedingten Absage der Partie beim VfL Bergen 94, startete der FC Schönberg 95 mit dem Heimspiel gegen den ärgsten Verfolger FC Eintracht Schwerin in die Rückrunde der Verbandsliga-Saison 2005/06. Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von Kapitän Hendrik Völzke bestimmte der Tabellenführer von der Maurine die erste Halbzeit im Schönberger Jahnstadion und erarbeitete sich mehrere gute Torchancen. Eine davon nutzte das „Kopfballungeheuer“ Tom Kursawe in der sechzehnten Spielminute, in dem er eine genaue Flanke von Christian Urgast per Kopf im Netz der Schweriner unterbrachte.

    Im weiteren Verlauf der ersten fünfundvierzig Minuten hatten die Schönberger durch Haese, Ören oder Urgast weitere Torchancen, konnten diese aber nicht in einen weiteren Treffer ummünzen. Ein Treffer von Sven Wittfot nach einer Ecke versagte das Schiedsrichter-Trio aus unerfindlichen die Anerkennung.

    Im zweiten Durchgang kam der Gast aus Schwerin immer besser ins Spiel und konnte die Partie nun offener gestalten. Nach einem Ballverlust im Schönberger-Mittelfeld war es Eintracht-Kapitän Schwartz, der den eingewechselten Neitzel auf die Reise schickte, der mit einem Schuss aus sechzehn Meter den 1:1-Ausgleich erzielen konnte.

    Nun übernahmen wieder die Grün-Weißen das Kommando auf dem Platz ohne sich jedoch weitere zwingende Torchancen zu erspielen. Die Schweriner blieben bei einigen Kontern stets gefährlich, so dass sich beide Teams am Ende leistungsgerecht 1:1-Unentschieden trennten.

    FC Schönberg 95: Hinz, Rabenhorst, Rinal, Manthey, Urgast, Köhn, Wittfot, Gritzan, Kursawe (78. Sievert), Haese, Ören (61. Müller).

    FC Eintracht Schwerin: Leistikow, Drewes, Grönke, Pönisch (76. Mende), Stempin, Klatt T. (46. Schröder), Wagner, Laumann, Liesberg, Schwarz, Svenßon (46. Neitzel).

    Schiedsrichter: Ingolf Söllig (Rostock)
    Gelbe Karten: Gritzan, Köhn, Wittfot – Pönisch, Stempin

    Tore: 1:0 Kursawe (16.), 1:1 Neitzel (58.)
    Zuschauer: 315

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.