Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 22. Juni 2007

     

    Schönberg 95: Nächstes Jahr in der VL


    Von:  Systema

    Eine sensationelle Wendung gab es im Fall des nordwestmecklenburgischen Noch-Oberligisten FC Schönberg 95. Der Landesverband hatte zunächst entschieden, den Verein nach seinem freiwilligen Rückzug aus der Oberliga in die zweite Kreisklasse zurückzustufen. Das Verbandsgericht hob diese Entscheidung nun auf und entschied, dass die Schönberger in der kommenden Saison in der Verbandsliga antreten dürfen.

    Einer der erfolgreichsten Vereine des Landes Mecklenburg-Vorpommern der jüngsten Vergangenheit spielt damit künftig zumindest auf oberster Landesebene. Seit 1998 spielte man insgesamt acht Spielzeiten in der Oberliga, 2003 wurden die Maurine-Kicker sogar Meister der Staffel Nord. Zwischen 1999 und 2004 wurde zudem sechsmal der Landespokal gewonnen. Im DFB-Pokal traf der FCS unter anderem auf den FC Bayern München, den Hamburger SV, den VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach oder den 1. FC Kaiserslautern und sorgte damit für bundesweite Schlagzeilen.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.