Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 27. September 2010

     

    Schiedsrichter endlich im eigenen Outfit


    Von:  Stephan R.T.

    Am vergangenen Sonntag hatte das Mannheimer Rhein-Neckar-Stadion einmal ein Highlight der etwas anderen Art vorzuweisen. Dort, wo normalerweise das Team von VfR-Chefcoach Gernot Jüllich in der badischen Verbandsliga auf Punktejagd geht, präsentierte sich die Schiedsrichterabteilung des VfR Mannheim endlich in ihrem nagelneuen Outfit.

    „Was lange währt, wird endlich gut“, war Abteilungsleiter Sven Gadow die Freude über die Präsentation der gelungenen neuen Teamausstattung sichtlich anzumerken, schließlich habe man bereits zu Beginn des Kalenderjahres mit den Planungen begonnen. „Ein persönlicher Traum von mir ist wahrgeworden“, so Gadow. „Für mich war es wichtig, dass wir Schiedsrichter auch als solche zu erkennen sind. Mit dieser Ausstattung weiß jeder: Das sind die Schiedsrichter des VfR Mannheim.“ Bislang habe es so auch nur positives Feedback gegeben.

    Da die Schiedsrichterabteilung traditionell die Vorbereitungsspiele der Jugend des VfR Mannheim kostenlos leitet, habe man auch dort schon reihenweise Komplimente erfahren dürfen und das durchaus des Öfteren auch aus dem Gästelager. „Was mich am meisten freut, ist die Tatsache, dass auch der Fußballkreis den positiven Trend erkennt und würdigt. So hat mir der ehemalige Kreisschiedsrichterobmann Hans-Jürgen Pohl unlängst seinen Respekt und Anerkennung für unsere Arbeit ausgesprochen. Das ist doch eine super Sache“, so Gadow abschließend.

    Mit der endlich umgesetzten eigenen Ausstattung der Schiedsrichterabteilung sieht Gadow die Abteilung für die Zukunft gut gerüstet. Nach der kürzlich durchgeführten Vollversammlung, bei welcher er für weitere zwei Jahre einstimmig im Amt bestätigt wurde, mit Roswitha Seib auch endlich eine Stellvertreterin präsentiert werden konnte und der Aussicht, zeitnah weitere Schiedsrichter in den Verein aufnehmen zu können, ist die Abteilung momentan auch organisatorisch bestens aufgestellt. Ein echtes Aushängeschild eben.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.