Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV 1990 Neusalza-Spremberg, 27. März 2010

    Schwerer Auswärtssieg in Hörnitz


    Von:  Skandal1986

    Ein hartes Stück Arbeit wartete auf den FSV 1990 Neusalza-Spremberg beim Auswärtsspiel in Hörnitz gegen den Bertsdorfer SV. Die Gastgeber wollten ein achtbares Resultat erzielen und lauerten vielleicht sogar auf einen Punkt. Die Neusalzaer taten sich über weite Strecken sehr schwer mit der Bertsdorfer Defensivtaktik, waren aber stets bemüht und so passierte über zwanzig Minuten fast gar nichts.

    Erst in der 22. Spielminute setzte sich Jan Cernohrsky mit einer Einzelaktion gut durch und bediente Stefan Mihálik, der den Ball mit einer Direktabnahme knapp am Tor vorbeisetzte. Nur sieben Minuten später hatte die Gäste eine weitere gute Gelegenheit, als Stefan Mihálik nach einer Ecke den Ball erhielt und mit einem Solo zwei Gegenspieler stehen ließ und nur den Pfosten traf (29.). Neusalza war sehr bemüht und baute immer mehr Druck auf das Bertsdorfer Tor auf, wobei BSV-Keeper Robert Schröter mehrfach glänzend parierte. So zum Beispiel in der 36. Minute, als er einen klasse Freistoß von Stefan Mihálik aus den Torwinkel fischte. Einen weiteren Freistoß von Uwe Rößler (40.) hielt der Torwart, ebenso einen Kopfball von Kai Richter bei der anschließenden Ecke (40.) und auch bei einem Kopfball von Stefan Mihálik aus Nahdistanz blieb Robert Schröter der Sieger (43.).

    Die Platzherren hatten ihre erste und einzige gute Gelegenheit nach der Pause, doch FSV-Tormann Michael Seidel parierte den straffen Schuss des Bertsdofers klasse (50.). In der 59. Minute spielte Uwe Rößler quer auf Roman Lupa, der das Leder aus gut 25 Metern ins Dreiangel wuchtete. Nun war der Bann gebrochen, trotz allem wirkten die Gäste dadurch nicht sicherer. Die Bertsdorfer wehrten sich aber auch mit aller Macht gegen die spielbestimmende FSV-Elf und so blieb die von Trainer Stefan Lagemann perfekt eingestellte Mannschaft immer wieder gefährlich. In der 71. Minute brachte es der Neusalzaer Uwe Rößler fertig, den Ball nach einer Mihálik-Ecke völlig frei stehend über das Tor zu befördern. Aber nur zwei Minuten später machte es Kai Richter besser, als er einen erneuten Eckball von Stefan Mihálik zum 0:2 einköpfte (73.). In der Schlussviertelstunde hatten die Bertsdorfer dann nichts mehr entgegen zu setzte, so dass der Tabellenführer durch Michael Förster (77.), Stefan Mihálik (77.) und Uwe Rößler (80.) noch Chancen hatte das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Letztendlich geht das 2:0 aber völlig in Ordnung, da sich die Lagemann-Elf mit ihren Mitteln tapfer gegen diese Niederlage gewehrt hat.

    Tore: 0:1 Roman Lupa (59.), 0:2 Kai Richter (73.)

    Der FSV 1990 Neusalza-Spremberg spielte mit: 16 M. Seidel – 17 C. Mitscherlich, 9 M. Siede, 2 M. Rothert (C) – 14 R. Lupa, 7 S. Werner (88./5 B. Horn) – 17 K. Richter (78./4 F. Philipp), 13 M. Förster, 11 U. Rößler – 10 S. Mihalik (86./6 R. Richter), 12 J. Cernohorsky – Im Kader: 1 D. Dieckhoff, 3 D. Treskow, 8 R. Bindermann, 18 M. Sacher

    Geschrieben von:  Skandal1986

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.