Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Rot-Weiß Neuenhagen, 18. Mai 2009

    Serie in Fredersdorf beendet


    Von:  neutral

    Nach 5.Spielen in Folge ohne Niederlage ist nun die Serie beendet worden.
    Mit gerade 11 Spielern reiste Neuenhagen bei einem der stärksten Teams an. In den ersten 15 Minuten zeigte Neuenhagen das gefährlichere und ein sehr offensiv geführtes Spiel. Leider wurden in dieser Phase die Torgelegenheiten nicht genutzt, so nutzt unter anderem Nils Kriwanek Toni Dunkels Eingabe nicht. Fredersdorf gelingt es nun immer besser, das Spiel in die Hand zu nehmen, und der Angriff in der 26. Minute bringt das 1:0, zwei Mann stehen frei vor Florian Rudolph. Drei Minuten später ein Freistoß für Fredersdorf, 19 Meter vorm Tor. Der Schuss geht durch die Mauer und der Ball schlägt im kurzen Eck ein. Nun bekommt Fredersdorf Oberwasser und die Neuenhagener reagieren nur noch, zum Agieren kommen sie nicht mehr. Ausnahme, wenn Martin Brehme über die rechte Seite die Angriffe einleitet, jedoch keiner ist da, um das zu verwerten. Die Gastgeber stehen im Mittelfeld besser, sind ballsicher, es ist immer ein Anspiel an den Mitspieler möglich, die Laufwege sind optimal. Ganz anders bei den Gästen, kein Anspiel klappt so richtig, die Ballbehauptung ist fast nicht vorhanden und das Zweikampfverhalten einiger Spieler ist zu dürftig. So häufen sich die Chancen und kurz vorm Pausenpfiff fällt dann das 3. Tor.

    RWN fährt den ersten Angriff nach Wiederanpfiff, Nils Kriwanek vergibt freistehend vorm Tor. Aber das wars dann schon. Florian Rudolph kann mit Mühe einen Fredersdorfer Freistoß an die Latte lenken, und so das vierte Tor verhindern, aber er verletzt sich dabei und muß in der 60. Minute durch Mario Scharf ersetzt werden. Nun sind zehn Neuenhagener gegen elf Fredersdorfer auf dem Platz. Das Spiel wird immer zerfahrener auf beiden Seiten, Fredersdorf zeigt das bessere Spiel, Neuenhagen wird in manchen Situationen regelrecht vorgeführt, aber zwingende Torgelegenheiten gibt es nicht mehr. Glück für Neuenhagen, daß der Gastgeber nichts aus der zahlenmäßigen Überlegenheit macht. Daß in der zweiten Halbzeit Fredersdorf kein Tor mehr schießt, ist vielleicht auch dem Umstand zu danken, daß die Neuenhagener Elf in der Pause etwas umgestellt wurde und so mehr Paroli, vor allem in der Abwehr, dem Gegner bieten konnte. Erwähnenswert noch, daß ein Tor für Fredersdorf wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde.
    Endstand: 3:0

    Es spielten für Rot-Weiß: Florian Rudolph; Mario Scharf, Matthias Mischke, Frank Sommer, Johannes Müller; Philipp Sterna, Robert Herold, Toni Dunkel, Martin Brehme; Kevin Radünz, Nils Kriwanek.

    Das nächste Spiel findet zu Hause statt: 23. Mai 2009, 15 Uhr, Gegner: Victoria Seelow II

    Geschrieben von:  neutral

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.