Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 23. August 2016

     

    Shawn Parker verlängert und wechselt


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg hat den eigentlich noch bis Sommer 2018 laufenden Vertrag mit Offensivspieler Shawn Parker vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert. In der nun startenden Saison wird der 23-Jährige aber nicht im FCA-Trikot auflaufen. Der Deutsch-Amerikaner, der 2014 vom FSV Mainz 05 nach Augsburg kam, wechselt ab sofort auf Leihbasis bis zum Saisonende zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

    „Nach meiner langen Verletzung ist es für meine Entwicklung wichtig, dass ich Spielpraxis bekomme. Ich bin überzeugt, dass ich beim 1. FC Nürnberg die Einsatzzeiten erhalte, die mich in meiner Entwicklung weiterbringen werden“, begründet Shawn Parker seine Entscheidung.

    „Wir sind überzeugt, dass diese Vereinbarung mit der Vertragsverlängerung und der Ausleihe nach Nürnberg für alle Parteien eine Win-Win-Situation sein wird. Wir wünschen Shawn Parker in der Saison beim Club alles erdenklich Gute, damit er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, über den Wechsel.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.