Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiss Ahrensfelde, 07. Juni 2009

    Sicherer Heimsieg gegen die Reserve aus Hennigsdorf


    Von:  GWA-Admin

    Im letzten Heimspiel der Saison gewannen die Gastgeber aus Ahrensfelde ganz souverän gegen die 2. Mannschaft von Stahl Hennigsdorf mit 4:0. Mit diesem Ergebnis hat man wegen dem unerwarteten Sieg der Wandlitzer in Prenzlau immer noch eine Minimalchance auf den Aufstieg, doch Träume hegen die Trainer Christian Gehrke und Nicolas Ehrhardt nicht mehr. Die Planung für die nächste Saison ist wie bei vielen Mannschaften schon jetzt im vollen Gange. In der ersten Landesklassensaison werden die Ahrensfelder trotz lang gehegter Aufstiegsambitionen einen hervorragenden Spitzenplatz belegen und das ist eine tolle Leistung. Deshalb war der Abschlussapplaus der Fans nach dem Spiel unüberhörbar.
    Die Gäste aus Hennigsdorf standen schon vor dem Spiel als Absteiger fest. Trotzdem waren sie mit einer schlagkräftigen Mannschaft anwesend und so verwunderte es nicht, dass die Ahrensfelder erst in der 15. Minute mit 1:0 durch den besten Mann auf dem Platz, Peter Kimmel, in Führung gingen. Schon bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber mehrere Einschussmöglichkeiten, doch der beste Mann der Hennigsdorfer stand mit Christian Strehk zwischen den Pfosten. Das 2:0 in der 29. Minute schoss wiederum Peter Kimmel nach einer präzisen Flanke von Sascha Gäbelein. Danach hätte Matthias Schuster das Spiel entscheiden können, doch frei vor dem Gästetor vergab er unkonzentriert. Ahrensfeldes Schlussmann hatte in der ersten Halbzeit keine Bewährungschance zu bestehen, was viel über den Einbahnfußball in Richtung Hennigsdorfer Tor aussagt.
    Die zweite Halbzeit begann mit einer Dauerbelagerung des Gästetors. Aber weder „Kiki“ Steve Wagner noch Sascha Gäbelein vermochten ihre Chancen zu nutzen. Besser machte es Peter Kimmel. In der 64. Minute schoss er nach einer tollen Einzelleistung sein drittes Tor. Die Einwechslungen der zuvor verletzten Eric Brien und Manuel Benthin machten sich positiv auf das Spiel der Ahrensfelder bemerkbar. Der Druck auf das gegnerische Tor nahm zu und so konnte Trainer Christian Gehrke glänzen. Sein Schuss aus über zwanzig Metern landete zum 4:0 genau im Winkel.
    Die einzige Möglichkeit der Gäste hatte in der 86. Minute Felix Quaschning, doch sein Schuss landete am Ahrensfelder Pfosten. Das Schiedsrichtergespann aus Potsdam (Schilde, Bigesse, Dresler) hatte einen sehr gemütlichen Nachmittag, was für die sehr faire Begegnung spricht. Ein überzeugender Sieg der Gastgeber, die den zahlreichen Fans ein tolles Fußballjahr bescherten. Mit 13 Heimsiegen, nur jeweils einem Unentschieden und einer Niederlage, haben die Ahrensfelder die beste Heimbilanz aller Landesklassenmannschaften. Ein
    Torverhältnis von 55:9 Toren zeigt die enorme Heimstärke der Ahrensfelder. Am letzten Spieltag geht es nun zum heimstarken SV Mühlenbeck, wo man die Saison mit einem Sieg beenden möchte.

    Ahrensfelde: Toni Stoinski, Basti Machelett (Rainer Arndt), Daniel Gehrke, Patrick Kluge, Christian Gehrke, Steve Wagner, Matthias Schuster, Peter Kimmel, Sascha Gäbelein ( Manuel Benthin), Tino Nebel ( Eric Brien), Nicolas Ehrhardt
    Betreuer Ernst Lorenz, Yvonne Möller, Trainer Christian Gehrke, Nicolas Ehrhardt

    Hennigsdorf II : Christian Strehk, Steven Moser, Guido Förster, Christian Schulz, Benjamin Eggebrecht, Silvio Jaschke, Marvin Nikov, Felix Quaschning, Michael Gräbe, Michael Schülzke, Sven Schildroth, Tibor Neumann
    Trainer Martin Kreher, Achim Kittel

    Foto´s vom Spiel sind in der Fotogalerie zu finden.

    Geschrieben von:  GWA-Admin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.