Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 19. Januar 2008

    Sieg im ersten Test


    Von:  giga

    Bei nasskalten äußeren Bedingungen auf einem kleinen Kunstrasen auf der Ernst-Reuter-Sportanlage konnte der Oberligist Lichterfelder FC seinen ersten Test am heutigen Tag gegen den Verbandsligisten Hertha 03 Zehlendorf durch Tore von Chamkhi und Simic mit 2:0 (1:0) gewinnen.

    Große Aufregung schon vor dem Start der Partie. Das erwartete Schiedsrichter-Gespann erschien nicht. Ein bei den zweiten A-Junioren von Hertha 03 eingesetzter Schiedsrichter sprang ein und leitete seine zweite Partie an diesem Samstag. Und er machte seine Sache ohne Linienrichter auf einem kleinen Kunstrasenplatz unaufgeregt und trotzdem sehr sicher. Ein Riesenkompliment!

    Es war ein gutes Spiel zweier technisch beschlagener Mannschaften. Die feinere Klinge schlug Lichterfelde, ein kleines Chancenplus erspielte sich Hertha 03. Zum Ende hin wurde die Partie etwas fahriger, machte aber insgesamt Lust auf mehr.

    Trainer Michael Wolf: „Klasse, wie sich der kurzfristig eingesprungene Schiedsrichter behauptet hat. Seinen Namen sollte man sich merken. Ansonsten war ich mit dem ersten Test nach vier harten Trainingstagen zufrieden. Es ist noch nicht alles Gold, aber es wird.“

    Morgen tritt der Lichterfelder FC zu einem kurzfristig arrangierten Spiel bei Viktoria 89 an. Anstoß ist um 12.30 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Sportanlage in Tempelhof.

    Adem Öztürk wird dem LFC länger fehlen. Er wird in der kommenden Woche an der Leiste operiert. Die Trainer rechnen mit bis zu zehn Wochen Pause.

    Der LFC 1892 Berlin spielte mit: Neumann - Kindt, Isakowitz, Stosno (62. Bruckmann), T. Felsenberg (62. Vislvik) - J. Felsenberg, Leitgeb, Preiß (62. Voß), Simic, Senol - Chamkhi (62. Haase)

    Tore: 0:1 (7.) Chamkhi aus Nahdistanz, 0:2 (81.) Simic, per Kopf schneller als der herauseilende Torwart der Zehlendorfer, Flanke von Voß

    Geschrieben von:  giga

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.