Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 18. Februar 2014

     

    Sieg und Niederlage in zwei Testspielen


    Von:  Stephan R.T.

    Für den FC Eintracht Bamberg 2010 standen im Zuge der Vorbereitung auf die Restrückrunde der Fußball-Regionalliga Bayern zuletzt zwei Testspiele innerhalb von zwei Tagen auf dem Programm. Die Bilanz: ein Sieg und eine Niederlage. Den Auftakt machte am Donnerstag (13. Februar) die Begegnung gegen den Tabellenvorletzten der Bayernliga Nord, den FSV Erlangen Bruck, die der FCE mit 3:1 gewann. Die Führung der Bamberger durch Sven Wieczorek (28. Minute) glichen die Brucker nach 60 Minuten aus. Ein Doppelschlag des Regionalligisten durch Nicolas Görtler (71.) und Lukas Görtler (73.) brachte den FC Eintracht Bamberg auf die Siegerstraße. Am Samstag (15. Februar) folgte die Begegnung gegen den Ligakonkurrenten der Erlanger, den TSV Großbardorf. Nach einer 1:0 Führung (11., Eigentor) unterlag der FCE am Ende noch mit 1:2. Die Tore der Gallier fielen in der 38. und 55. Minute. Bambergs Trainer Hans Jürgen Heidenreich nach dem Testwochenende: „In den zwei Spielen innerhalb von gerade mal 48 Stunden hat man der Mannschaft die anstrengende Vorbereitung angemerkt, aber das war zu erwarten. Trotzdem habe ich von den Jungs Positives gesehen, wir sind auf einem guten Weg“. Die Niederlage gegen den TSV Großbardorf hat Heidenreich daher eher weniger gestört, „denn auch aus diesem Spiel habe ich Erkenntnisse gewinnen können. Daher ist die Niederlage vielleicht gar nicht so schlecht. Wir machen halt Fehler, die wir gerade in solchen Spielen sehen und abstellen müssen. Aber das kriegen wir hin“.

    Das nächste Vorbereitungsspiel absolviert der FC Eintracht Bamberg 2010 am kommenden Samstag, den 22. Februar. Gegner ist der Nord-Bayernligist SpVgg Jahn Forchheim. Die Testspielreihe endet am 1. März, wenn die FCE-Fußballer gegen den VfL Frohnlach ihre Generalprobe bestreiten. Mit dem Spiel im Oberfrankenderby bei der SpVgg Bayern Hof am 15. März startet der FC Eintracht Bamberg in die Restrückrunde der Fußball-Regionalliga Bayern.

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.